Tischtennis: Vorsfelde überrascht in Groningen

von Andreas Vogel (aus WAZ 01.06.)

Groningen/Vorsfelde.. Beim Zweiermannschafts-Turnier des „T.T.V Midstars“ in den Niederlanden holten die Tischtennis-Akteure des MTV Vorsfele zusammen mit ihren holländischen Spielpartnern überraschend die Plätze eins bis drei erobern. Stefan Matulovic (MTV) spielte sich nach den Gruppenspielen zusammen mit Reyna Hut (TTV Doto) bis ins Halbfinale durch. In einem spannendem Finalspiel siegten Andreas Vogel/Wiljon Meints (MTV/TTV) gegen Erik Greiser/Harry Kruizenga (MTV/Tafeltennisverenigung Vries) mit 2:1. Überragender Spieler des Turniers war Meints aus der dritten holländischen Division, der sowohl im Einzel und im Doppel unbesiegt blieb. Vorsfeldes Fahrt-Organisator Greiser merkte an: „Wir haben schon seit Jahren eine Freundschaft mit einigen holländischen Tischtennisspielern. Wir freuen uns, sie im Dezember auch wieder bei unserem Keilercup-Turnier in Vorsfelde zu begrüßen.