Karate: Gürtelprüfungen und Sommerfest der Karatesparte des MTV Vorsfelde

von Hans-Georg Weber

Am 31.05.2024 fanden im Karate Dojo des MTV Vorsfelde mehrere Gürtelprüfungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. Gleichgültig wo jeder seine Stärken sieht, kann man bei uns im Breitensportbereich, zur Gesundheitserhaltung und vor allem für den Selbstschutz trainieren. Nach mehreren Wochen intensivem Training und guter Prüfungsvorbereitung, gratulieren wir allen Teilnehmern zur erfolgreichen, bestandenen Prüfung!

Die Prüfungsergebnisse im Einzelnen:

Zum 9. Kyu (weiß):

Louisa Marie Albrecht, Jonah Appe, Elisa Dymny, Elinor Friebe, Kristin Fiedler, Lotte Kothrade, Merle Rein, Reemt Merk, Aiden Müller, Stefania Perez Naranjo, Lennja Rehner, Jonah Schindler, Louis Umanski und Rafael Franz Wagner

Zum 8. Kyu (gelb):

Louisa Marie Albrecht, Joyceline Asamoah, Julius Tianle Damme, Kristin Fiedler, Lotte Kothrade, Aiden Müller, Vincent Papouloglou, Merle Rein, Jonah Schindler, Louis Umanski, Rafael Franz Wagner, Donald und Andy Seipke

Zum 7. Kyu (orange):

Albert Albrecht, Rieke Appe, Tim Maximilian Birkholz, Tom Brandt, Anna Hansmann, David Janicina, Rafael Jonek, Daniel und Alexander Klaner, Daria Korovina, Jonathan Nasdall, Rim El Ouaer, Ouael El Ouaer, Rihem El Ouaer, Antonino Privitera, Leann Rehner, Patricia Rennecke, Petra und Louis Noel Stephan, Louis Tissen, Marc Tyler Woelke und Daniel Wolf

Zum 6. Kyu (grün):

Zétény Nagy

Zum 4. Kyu (blau):

Clemens und Dominik Bruder

Zum 2. Kyu (braun):

Guy Blanchart und Nick Zelck

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Trainerteam!

„Oss“

Sommerfest Karate

Auch in diesem Jahr spielte das Wetter super mit beim Sommerfest. Bereits während der laufenden Prüfungen im Dojo, hatten viele fleißige Helfer für die Gäste alles vorbereitet. Tische und Bänke waren aufgebaut, der Grill positioniert, der Kühlschrank mit leckeren und erfrischenden Getränken gefüllt.

Rasch waren die Tische und Bänke besetzt, es wurde geredet, gelacht, über Karate gefachsimpelt und jeder genoss die Gemeinschaft und das Zusammensein im Kreise der Karatekas. Kinder tobten über die Wiese. Es wurde nebenbei auch Fußball gespielt.

Die Steaks, Würstchen und viele andere Leckereien perfekt gegrillt vom erfahrenen Grillmeister Jens Hohnke. Es gab natürlich auch gekühlte Getränke. Alles in allem wunderbar an einem sonnigen Freitagnachmittag.

Mit Einbruch der Dunkelheit rückten alle etwas enger zusammen, das sorgte für einen gemütlichen Festausklang. Ein schönes und gelungenes Sommerfest der Karatekas, deren Familien und Partnern ging zu Ende und jeder hatte Spaß und Unterhaltung.

Vielen Dank an das Orgateam und an Atletico, dass wir wieder bei ihnen auf dem Sportplatz inkl. Grillstand feiern durften. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt Anna und Harry Lux, die diese große Veranstaltung (> 60 Personen) gemanagt haben, die sich um sämtliche Einkäufe und den gesamten Auf- und Abbau koordiniert und mitgeholfen haben und dadurch zum tollen Gelingen des Festes beigetragen haben. Und natürlich vielen Dank an alle Gäste, die das Fest erst so schön gemacht haben.

Bericht / Prüfer: H.-G. Weber 7. DAN
Fotos: privat