MTV Vorsfelde beim Beachhandball in Damp

Auch in diesem Jahr fuhren wieder einige Jugendmannschaften zum Beachhandballturnier nach Damp. Am vergangenen Wochenende machten sich neben Spieler und Trainern auch Eltern und Fans auf den Weg zum Beachhandball nach Damp. Mit mehr als 80 Kindern und 11 Betreuern wurde von Freitag bis Sonntag in verschiedenen Häusern übernachtet. Mit insgesamt 8 Mannschaften ging der MTV Vorsfelde an den Start. In den verschiedenen Spielen zeigten die Mädchen und Jungen ihr können. Neben vielen Pirouetten wurden auch in diesem Jahr einige Kempa Tore erzielt. Bereits nach der Eröffnungsfeier am Freitagnachmittag starteten einige Mannschaften in den Eröffnungsspielen. Neben den Spielen gab es auch andere Aktivitäten wie am Samstagabend eine Strandparty oder gemeinsames Fußball schauen. Das Turnier endete nach den letzten Spielen am Sonntagmittag mit den Siegerehrungen.

Die männliche/weibliche E-Jugend (U11 w/m) trat mit zwei Mannschaften an und belegte den 2 und den 10 Platz von insgesamt 16 Mannschaften.

Die weibliche D-Jugend startete in der U13w ebenfalls mit zwei Mannschaften, am Ende belegten sie die den 9 und 12 Platz. Insgesamt gingen in der Altersklasse 15 Mannschaften an den Start.

Die männliche D-Jugend (U13m) trat mit zwei Mannschaften an und belegte am Ende den 1 und 5 Platz von insgesamt 13 Mannschaften.

Die weibliche C-Jugend startete in der Altersklasse der U15w ebenfalls mit zwei Mannschaften und belegten am Ende den 2 und 9 Platz von insgesamt 16 Mannschaften.

Alle Mannschaften, Trainer, Eltern und Fans hatten viel Spaß bei bestem Wetter und freuen sich schon auf das nächste Jahr in Damp. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht, denn die weibliche C-Jugend und männliche D-Jugend fährt bereits kommendes Wochenende zum Beachhandballturnier nach Cuxhaven.

Hier ein paar Impressionen vom letzten Wochenende: