Trampolin-DM startet morgen in Mörse

In Mörse wird’s spektakulär: Die DM im Trampolinturnen steht am Wochenende an.foto: C. Gateau

MTV Vorsfelde ist der Ausrichter

Mörse.

Deutsche Meisterschaften in Mörse! Der MTV Vorsfelde richtet am Wochenende die ersten nationalen Titelkämpfe im Trampolinturnen im Wolfsburger Stadtteil aus. Los geht’s am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr. „Überall ist von der Fußball-EM die Rede. Wir bieten ein gutes Kontrastprogramm“, sagt der MTV-Vorsitzende Fabian Vandrey. Und: „Wir freuen uns, dass einige unserer Athletinnen um die Siege turnen werden.“

Eigentlich richtet der Deutsche Turner-Bund die deutschen Mannschaftsmeisterschaften und den LTV-Pokal (Landesturnverbände) in Großstädten aus, doch dort sind die – und da kommt die Fußball-EM erneut ins Spiel – Hotelkosten derzeit zu hoch. Daher kam der DTB auf den Niedersächsischen Turnerbund zu, weil dieses Bundesland keinen EM-Austragungsort stellt. „Wir waren aufgrund unserer Leistungen und unseres Netzwerkes erster Ansprechpartner und haben uns dann dazu entschlossen, das zu machen“, erklärt Bianca Zegenhagen, Betreuerin und Organisatorin beim MTV Vorsfelde. Austragungsort ist die Ballsporthalle in Mörse, weil es die einzige in Wolfsburg ist, die über die entsprechende Deckenhöhe von neun Metern verfügt – damit den Höhenflügen keine Grenzen gesetzt werden.

Wolfsburger Allgemeine Zeitung, Seite 32, 14.06.2024