TV Jahn Wolfsburg II – MTV Vorsfelde J1 7:3

Unsere Jugend startete am Dienstag mit ihrem Spiel beim TV Jahn Wolfsburg II. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und gewannen beide Doppel zum Auftakt. In den Einzel konnten die Vorsfelder durch Stibbe (2) und Schrader punkten. Am Ende konnten die Eberstädter gut gegenhalten, für einen Punktgewinn hat es allerdings nicht gereicht.

MTV Vorsfelde II – TTC Schwarz-Rot Gifhorn II 4:9

Unsere 2.Herren trat ebenfalls am Dienstag gegen Schwarz-Rot Gifhorn II an. Die Doppel begannen spektakulär, doch leider siegten die Favorisierten Gifhorner in den ersten beiden Doppeln im fünften Satz, ehe Vogel/Glewe punkten konnten. Stefan Glewe, Klaus Brandtner und Ralf Gönner konnten Punkten, doch für eine kleine Sensation reichte es leider nicht.

MTV Vorsfelde IV – SV Brackstedt 6:4

Doch für eine kleine Sensation sorgte unsere 4.Herren in ihrem Heimspiel gegen den SV Brackstedt. Ersatzgestärkt mit Björn Störmer ging das Team ins Spiel. Mathias Gönner und Ramon Jaworski erwischten beide einen herausragenden Tag. Sowohl beide Einzel, als auch das gemeinsame Doppel konnten sie für sich entscheiden. Ruven Meyer sorgte mit seinem Sieg für den 6.Punkt und damit die ersten Zwei Punkte in der neuen Saison!

MTV Vorsfelde VII – TSV Hehlingen/SV Nordsteimke (SG) VI 2:8

Die siebte Mannschaft des MTV startete am Freitag in die neue Saison. Die Neu-formierte Mannschaft kam nicht gut in die Partie konnten allerdings durch Thekla Götze-Fäseke und Yang Hernier punkten. Im Spielverlauf kam es zu weiteren knappen Spielen und Sätzen die leider zugunsten der Gäste gelaufen sind. Am Ende eine deutliche Niederlage die auf dem Papier höher ausfällt.

SV Jembke II – MTV Vorsfelde II 6:9

Unsere zweite Herren gastierte am Samstag in Jembke. Es bahnte sich ein spannendes Spiel an. Stefan Glewe/Andreas Vogel gewann ihr Doppel deutlich mit 3:0, während die anderen mit 3:1 verloren gingen. In den Einzeln konnten Markus Basse, Michael Hildebrandt, Stefan Glewe, Klaus Brandtner und Michél Fyla punkten. Ein knappes Spiel konnten die Jembker am Ende für sich entscheiden.

MTV Vorsfelde IV – MTV Hattorf II  4:6

Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse kamen die Vorsfelder nicht gut in die Partie, beide Doppel gingen verloren. Mathias Gönner konnten sein erstes Spiel knapp mit 3:2 gewinnen, während Ramon Jaworski leider knapp mit 3:2 verlor. Ruven Meyer (2) und Martin Böhmer konnten ebenfalls punkten, doch ein bisschen mehr Glück am Schläger hatten an diesem Nachmittag die Hattorfer, welches das Spiel mit 6:4 für sich entschieden.