Cheerleading Weltmeisterschaft in Orlando

„Dreams come true“

Am Ende April ging es für die Sonics Aces vom MTV 1862 Vorsfelde e.V. auf große Reise.

Sie machten sich auf den Weg nach Orlando, um sich mit den besten der Welt zu messen.

Rund ein Jahr lang wurden Sponsoren gesucht und die ganze Reise geplant, damit alles perfekt organisiert ist.

In Amerika angekommen haben sich die Mädels an den ersten Tagen erst einmal eingelebt, entspannt und die Gegend erkundet.

Alle 20 Mädels wohnten mit ihren zwei Trainerinnen und 3 Betreuerinnen, die sich unter anderem um Einkaufen und Kochen kümmerten, in einem großen Haus. Mit einem Kinoraum und einem Pool bot das Haus gute Möglichkeiten sich zu entspannen und Zeit mit dem Team zu verbringen.

Um sich optimal auf das Klima und die Bedingungen vor Ort zu gewöhnen, fanden vor der Meisterschaft noch zwei Trainingseinheiten statt.

Die Zwischenzeit wurde für Teamaktivitäten wie Essen gehen, die Disneyparks erkunden oder auch Minigolf spielen genutzt.

Am 02.05 ging es dann auf die große Bühne.

Im ESPN World Wide Complex of Sport fand „The Summit“, die Weltmeisterschaft der Jugendkategorien im Cheerleading, statt.

Die Aces gingen in der Kategorie U18 Level 4 gegen 11 Gegner an den Start.

An Tag 1 zeigten sie eine fehlerfreie Routine und konnten sich einen Platz unter den Top 8 und somit ein Ticket für die Finals sichern. In den Finals, die am nächsten Tag stattfanden, konnten sie sich noch mal trotz eines kleinen Patzers insgesamt steigern und erreichten am Ende einen sehr guten 7. Platz, mit dem alle Mädels sehr zufrieden waren.

Voller schöner Erinnerungen und neuen Erfahrungen ging es dann am 06.05 zurück nach Deutschland.

Eine lange Pause gibt es für die Mädels jedoch nicht, denn am kommenden Wochenende treten die Aces bei der Elite Cheerleading Championship im Moviepark Bottrop an. Zum Abschluss der Saison wollen sie dort ihr Können nochmal gegen internationale Konkurrenz aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien unter Beweis stellen.