Boule: Erfolgreiche Frühjahrsauflage

Von Ruven Meyer

Am vergangenen Pfingstmontag trafen sich in alter Manier Bouleteams der Region auf dem Bouleplatz am MTV Center, um die Frühjahrsauflage des „Coupe du Sanglier“ auszuspielen.

Vertreter verschiedener Spielgemeinschaften aus Braunschweig, Hannover, Wolfsburg und des hiesigen MTV Vorsfelde rangen um die Plätze. Unter der sengenden Maiensonne spielten die Equipes im Modus „Jeder gegen Jeden“

um die begehrten Keiler-Trophäen.

Der Dauerabonnent auf den Sieg, Uwe Fix (Magni Bouler Braunschweig), gewann diesmal mit seinem Partner Torsten Busse (Schlosswölfe Wolfsburg) durch 5:1 Siege. Ebenfalls mit 5:1 Siegen belegten Wolfgang Brennecke und Walter Klages (beide Schlosswölfe Wolfsburg) den zweiten Platz. Das Kugelverhältnis machte den Unterschied. Tatsächlich trafen beide Teams in der letzten Runde des Tages aufeinander, so dass Spannung bis zum Schluss garantiert war.

Das Treppchen komplettierten Patricia Kirsch und Dirk Hildebrandt (beide Magni Bouler Braunschweig) aus der Löwenstadt mit 3:3 Siegen.

Die weiteren Platzierungen:

4. Michael Sopper / Ruven Meyer

5. Enny Georgiev / Marinela Mayer / Marcel Paschold

6. Roland Batzer / Manfred Greiner

7. Dieter Biniek / Peter Marzock

Unterstützt durch die Vorsfelder und Wolfsburger Wirtschaft durften alle Teilnehmer tolle Preise bei der Siegerehrung auswählen.

Der „Coupe du Sanglier“ ist ein zweimal jährlich stattfindenes Turnier, welches der MTV Vorsfelde auf seiner kleinen, gemütlichen Anlage ausrichtet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Gerade Neulinge im Boulesport sind beim „Coupe du Sanglier“ herzlich willkommen, sich auch mit versierten Spielern während Turniertages in entspannter Athmosphäre zu messen.

Die nächste Ausgabe findet vorraussichtlich am Sonntag, 27.10.2024, statt. Die Ankündigung über MTV App und Instagram wird rechtzeitig gestartet.

Der Bouleplatz steht jedem MTV Mitglied zum Bespielen zur Verfügung.

Kugeln können im MTV Center ausgeliehen werden.

Eine Einführung in das Boulespielen oder kleine Trainingseineheiten sind jederzeit nach Absprache mit Ruven Meyer möglich. Der Sommer steht an!

Foto: Enny Georgiev