von Felix Panse

Individualmeisterschaften Gifhorn/Wolfsburg

Am Sonntag den 29.9.24 nahmen Daniel Justus und Andreas Vogel an den Individualmeisterschaften teil. Und wie hätte es auch anders kommen sollen, sind die beiden in der selben Gruppe gelandet. Andreas konnte das direkte Duell gegen Daniel für sich entscheiden und zog in die K.O. Phase ein, in der er allerdings in der ersten Runde rausgeflogen ist. Daniel musste sich als Vierter geschlagen geben und nun auf einen Erfolg im Doppel hoffen. Im Doppel hat er sich nämlich mit dem alten Bekannten Kevin Aulig zusammen getan. Das Duo konnte sich problemlos bis ins Finale durchsetzen und als I-Tüpfelchen haben die beiden alten Kollegen das Finale auch noch für sich eintüten können. Der erste Platz geht somit an Daniel Justus und Kevin Aulig und den dritten Platz konnte Andreas Vogel, mit seinem Doppelpartner Dirk Wienstroer vom TTC Wahrenholz ergattern.

Tischtennis Freunde Wolfsburg : MTV Vorsfelde IV 6:4

Unter anderem hat unsere Vierte am Dienstag, unter der Woche gegen die Tischtennis Freunde Wolfsburg gespielt. Zu Beginn konnten die MTV-ler die ersten beiden Doppel für sich entscheiden und haben einen guten Start erwischt. Daraufhin spielte Ramon Jaworski gegen Bernd Hollas und ging mit 2:0 in Führung. Bernd Hollas kämpfte sich allerdings bis auf ein 2:2 heran und schien in dem fünften Satz bei einem Stand von 4:8 schon geschlagen. Nun spielte Bernd Hollas seine ganze Erfahrung aus und gewann den Satz sensationell mit 11:8. Den ersten Einzelpunkt holte dann Martin Böhmer mit einem 3:1 Sieg und Ruven Meyer drehte den Spieß einmal um, in dem er nach einem 0:2 Rückstand, das Spiel im Fünften Satz doch noch gewann. Die Tischtennisfreunde machten ab diesem Zeitpunkt jedoch vier Punkte in Folge und haben das Spiel mit 6:4 gewonnen.