von Felix Panse

Am vergangenen Samstag um 16:00, hat unsere Erste Mannschaft den SV Jembke in Bestbesetzung zu Hause in voller Halle empfangen. Artur Müller und Daniel Justus zeigten im Doppel eine starke Leistung gegen den altbekannten Kevin Aulig und Torben Krökel. Sie gingen mit einem 11:1 und 11:9 in Führung, doch konnten den ersten Punkt, nach einigen vergebenen Matchbällen, in den nächsten drei Verlängerungen (10:12, 13:15, 15:17) nicht eintüten. Währenddessen erkämpften sich Marcel Paschold und Stefan Matulovic einen 3:1 Sieg gegen die beiden Schieß Brüder. Das dritte Doppel wurde dann zwischen Erik Greiser/Felix Panse und Steven Fowler/Hans-Jürgen Plinta ausgespielt. Hier haben die Vorsfelder nach einem 1:2 Rückstand, doch noch das Spiel für sich entscheiden können. Nach spannenden Doppelspielen ging es nun also zu den Einzelspielen. Den Auftakt machten Artur Müller und Torben Krökel, bei dem der Gast einen 3:0 Erfolg feierte. Dann legte Kevin Aulig gegen Marcel Paschold los, wie die Feuerwehr und zog mit einer 2:0 Satzführung davon. Allerdings blieb Marcel Paschold ganz gelassen und gewann die nächsten beiden Sätze mit 11:5 und 12:10. Diese Aufholjagd wurde dann aber nicht belohnt und Kevin Aulig konnte den letzten Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Daraufhin fand das Spiel zwischen Erik Greiser und Steven Fowler statt, der jedoch kein Mittel gegen die Blocks von Fowler finden konnte (0:3). Nun mussten dringend Punkte her. Das wusste auch Stefan Matulovic und hielt den Druck gegen Noah Schieß stand und gewann souverän mit 3:1. Felix Panse wollte dann an den Erfolg anknüpfen, doch verlor ärgerlich im fünften Satz gegen Hans-Jürgen Plinta. Auch der Teamkapitän Daniel Justus konnte sein Einzel gegen Christian Schieß nicht gewinnen und die Erste musste nun einem 3:6 Rückstand hinterher laufen. Artur Müller bewies dann gegen Kevin Aulig seine ganze Erfahrung und fertigte sein zweites Einzel mit 3:1 ab. Der Hoffnungsschimmer hielt aber nur für eine kurze Zeit stand, denn Torben Krökel und Noah Schieß machten den MTVlern mit einem 3:0 und 3:1 Sieg einen Strich durch die Rechnung. Schließlich holte Stefan Matulovic den fünften und letzten Punkt mit einem 3:0 Sieg und wurde somit unser Man Of The Match. Das Spiel ging nach mehreren knappen und spannenden Paarungen also mit 5:9 an den SV Jembke und die Erste muss weiterhin auf Punkte in der Liga warten.