Reha- und Funktionssport online!

24 April 2020

Halle liebe Mitglieder des Gesundheitssports,

wir hoffen euch geht es soweit gut! Obwohl unser Sportbetrieb immer noch stillgelegt ist und wir uns nicht wie gewohnt treffen und trainieren können, haben wir eine gute Nachricht für euch:

Wir haben ab sofort die Möglichkeit mit euch zusammen ONLINE Reha- und Funktionstrainingskurse zu veranstalten.

Die Einheiten an denen ihr teilgenommen habt, werden in eurer Verordnung hinterlegt und als abgeleistet gespeichert. Diese können wir dann auch mit den jeweiligen Krankenkassen abrechnen. Die Unterschriften hierzu können problemlos später nachgetragen werden.

Die Plattform über die wir die Kurse anbieten werden heißt „Zoom“. Wir haben bereits einige Fitnesskurse darüber angeboten.

So holt ihr euch Zoom:

Android Version

Apple Version

Meeting-Client für PC&Laptop

Damit haben wir die Möglichkeit eine Art „Konferenz“ zu schalten. Ihr benötigt dafür ein geeignetes Endgerät mit Kamera.

Die Kurse werden von euch bekannten Übungsleitern durchgeführt und ihr braucht keine extra Sportgeräte.

Übersicht und Zugänge für die Livekurse

 

Damit wir eure Daten verarbeiten können und dürfen benötigen wir eine Einverständniserklärung.

Datenschutzhinweis zum online Rehasport

Wichtig: Einwillungserklärung online Rehasport

 

  • Du kannst ein Foto von der unterschriebenen Einwilligung machen und dies an uns per E-Mail schicken an: rehasportatvfb-fallersleben.de (info@mtv-vorsfelde)
  • Du kannst die unterschriebene Einwilligung einscannen und per E-Mail an uns senden
  • Oder du wirfst die unterschriebene Einwilligung in unseren Briefkasten der Geschäftsstelle (Carl-Grete-Straße 41 in Vorsfelde)
  • Natürlich geht dies auch auf dem Postweg. Dies könnte jedoch etwas dauern

Share

Kontakt zur Sparte