1. Virtuelle Elzer Himmelfahrtsturnier

26 May 2020

1. Virtuelle Elzer Himmelfahrtsturnier

 

Am 21.05.2020 fand, bedingt durch die Corona Pandemie, das 1. Virtuelle Elzer Himmelfahrtsturnier. Für den MTV Vorsfelde gingen Leandro Perrone, Anton Fromholz und Luna Ziem am Bildschirm an den Start.

 

Nicht wie sonst auf der Judomatte in einer Sporthalle, sondern von zu Hause vor dem Computer mit der App „Zoom“ haben sich die Sportler in sieben verschiedenen Wettkampfblöcken, wie Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Judo-Rollen, Stand und Bodentechniken, versucht und ihr Bestes gegeben.

 

Den Anfang machten Leandro Perrone und Anton Fromholz in der Altersklasse U10.

Überpünktlich und hochmotiviert loggten sich die drei Judoka bei Zoom ein und erwärmten sich gemeinsam mit den Judoka der anderen Vereine.

Auf dem Wettkampfplan standen Aufgaben wie Seilspringen, Hampelmänner, Liegestütze oder aber auch Kniebeugen. Ziel war es, in vorgeschriebener Zeit, so viel Wiederholungen zu schaffen.

Genauso im judospezifischen Teil, dort war zum Beispiel der O-goshi am Stuhl gefordert, oder im Boden sollten bei einem Familienmitglied Haltegriffe angesetzt werden.

 

In der Altersklasse U15 ging einzig Luna Ziem an den Start. Auch Luna ging hochmotiviert an die Sache heran und trotz sommerlichen Temperaturen biß sie sich durch die verschiedensten Aufgaben durch. So war zum Beispiel eine Aufgabe auf einem Kochtopf Tandoku-renshu mit der Technik Uchi-mata zu machen oder aber musste auch hier ein Familienmitglied hinhalten und es musste sich aus dem Haltegriff befreit werden.

Ziel war es auch wieder, in vorgeschriebener Zeit, so viel Wiederholungen zu schaffen.

 

Ein großer Dank gilt dem MTV Elze, besonders Annika Hurnaus und Svenja Habenicht, für die Ausrichtung und Durchführung dieses Turniers. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und einen abwechslungsreichen Tag. Sie konnten neue Erfahrungen im puncto Digitalisierung sammeln und die Vorfreude aufs erste richtige Judotraining ist jetzt umso größer.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

 

1. Platz Luna Ziem

1. Platz Leandro Perrone

2. Platz Anton Fromholz

MTV
MTV
MTV

 

Share

Kontakt zur Sparte