Erfolgreiche Prüflinge im Karate-Dojo des MTV Vorsfelde

2 July 2019

Am vergangenen Montag, 27. Mai fanden Gürtelprüfung mit 33 Teilnehmern in der Moorkämpeschule-Vorsfelde statt. Alle Prüflinge konnten Ihre im Training erworbenen Fähigkeiten sehr gut umsetzen.

Vor der Prüfung wurde in vielen schweißtreibenden Übungsstunden das Können der MTV-Sportler in den Disziplinen Kata (detailliert festgelegte Bewegungsabläufe), Kumite-Bunkai (anwendungsbezogene Sinnermittlung einer Kata), Kihon (Grundlage für den Kampf), Kumite (Freikampf) sowie der Selbstverteidigung intensiv geübt.


Eindrucksvoll zeigten die Prüflinge ihr hart erarbeitetes Können, und am Ende hieß es dann für alle BESTANDEN!
Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde haben sich die Leistungen ihrer Familienangehörigen/Bekannten angesehen und gestaunt. Zum Schluss gab es viel Applaus für die sportlichen Darstellungen der Athleten.

Mit den gezeigten Leistungen war das komplett anwesende Trainerteam (Robin Hübner, Anna-Maria Lux, Harry Lux, Hendrik Lehmann, Jonas Hohnke und Hans-Georg Weber) zufrieden.

 

Prüfer war unser Sensei H.-G. Weber 6. Dan

 

Vorschaubild

Share

Kontakt zur Sparte