Zwei Qualifikationen für die deutschen Meisterschaften

11 February 2020

Zwei Qualifikationen für die deutschen Meisterschaften beim Barmstedt Cup in Hamburg sowie eine Goldmedaille

Am 08. Februar starteten 6 Turnerinnen vom MTV Vorsfelde bei dem international ausgeschriebenen Barmstedt Cup, wo wir auch auf holländische Konkurrenz trafen.

Marie Schmidt *2011, unsere jüngste Kaderathletin gab ihr Debü auf so einem großen Wettkampf und wurde von 52 Starterinnen 26. (Sie war die jüngste Teilnehmerin in der AK 2008-2011)

Für Anna Sauermann *2005 lief es im Basiswettkampf nicht wie geplant (Treppchenplatz), sie hatte Probleme in der Kür und musste ihre Übung vorzeitig abbrechen (PLatz 15)

Für Lina Hübner *2007 lief es in der Basisklasse hingegen optimal und Hübner übertraf die Erwartungen, von über 30 Turnerinnen aus Deutschland und Holland hat sie sich zu den besten 8 im Finale geturnt und am Ende kam Platz 6 heraus.

In der Eliteklasse, wo man sich für die deutschen Meisterschaften im Oktober qualifizieren konnte starteten Katzenberger, Pape und Schubert.

Für Emma Schubert *2008 lief es optimal, sie zeigte 3 gute Übungen, konnte sich wichtige Punkte für den Landeskader sichern und wurde am Ende 4 und erturnte ihren persönlichen Punkterekord im Finale.

Auch bei Kiana Katzenberger *2004 lief es hervorragend, über 30 Teilnerhmerinnen starteten in der AK 15/16 weiblich, Katzenberger zeigte einen souveränen Vorkampf und erhöhte im Finale den Schwierigkeitsgrad am Ende sprang nicht nur ein sehr guter 5. Platz heraus sondern auch die QUALIFIKATION FÜR DIE DEUTSCHEN EINZELMEISTERSCHAFTEN WURDE ERTURNT.

TopTalent Nina Pape *2003 startete in diesem Jahr erstmals in der Altersklasse 17-21 weiblich, traf nicht nur auf holländische Konkurrenz sondern auch männliche Turner waren in ihrer Wettkampfklasse vertreten, Pape war jüngste. Zeigte ihr sportliches Niveau und erreichte im Vorkampf bereits die Quali für die deutschen Meisterschaften. Wir wollten natürlich den Sieg nach Vorsfelde holen, im Finale zeigte sie dann nochmal alles, obwohl sie momentan eine Bänderzerrung hat und nicht auf voller Höhe turnen konnte gewann sie den Barmstedt Cup in ihrer Wettkampfklasse mit Abstand.

Ein tolles Ergebnis für uns und ein sehr guter Start ins Wettkampfjahr 2020. Trainergespann Baumgärtner, Karen Horn und Jessica Schubert waren mehr als zufrieden mit dem Gesamtergebnis.
 

Bianca Baumgärtner

MTV Vorsfelde - Trampolinturnen

 

MTV

Share

Kontakt zur Sparte

Vorschaubild
Bianca Baumgärtner
trampolin@mtv-vorsfelde.de