Jahreshauptversammlung bei uns

17 March 2020

Aufsichtsrat neu gewählt, Werner Reimer zum Ehrenvorsitzenden gewählt

MTV

Der Vorsitzende Lutz Hilsberg berichtete auf der Delegiertenversammlung am 06.03.2020 über einige Themen, die den Verein im vergangenen Jahr besonders beschäftigt haben, wie den Beginn des An- und Umbaus für seinen Functional-Bereich sowie die Hinzunahme der erfolgreichsten Trampoliner Wolfsburgs in den Verein. Überstrahlt wurden alle Themen jedoch von der Qualifikation der Judoka Giovanna Scoccimarro für die Sommerolympiade in Tokio in diesem Jahr. Erstmalig wird damit eine Sportlerin des MTV Vorsfelde in der Nachkriegszeit an einer Olympiade teilnehmen.

Mit 5.418 Mitgliedern zum 01.01.2020 war der Verein auch in diesem Jahr wieder der größte Sportverein Wolfsburgs.

Anwesend bei dieser Sitzung waren unter anderen auch die Ehrenvorsitzenden Bernd-Rüdiger Obst und Hartmut Arnold, die Ehrenvorstandsmitglieder Ursula Sandvoß, auch Vorsitzende des Stadtsportbundes sowie Stefan Klüber. Der Ehrenspartenleiter Faustball, Alfred Jürges, war auch dabei. Begrüßt werden konnte auch Karl Haberstumpf, stellvertretender Ortsbürgermeister von Vorsfelde.

Ehrungen und Wahlen
Peter Wagner wurde gleich zwei Mal geehrt: für 15 Jahre ehrenamtlicher Arbeit im Vereinsrat und 5 Jahre Spartenleitung Lauftreff.
Geehrt und verabschiedet wurden Britta Reimer nach 23 Jahren Spartenleitung Schwimmen, Michael Tiemann nach 2 Jahren Spartenleitung Badminton und Christian Tischmacher nach 2 Jahren Spartenleitung Volleyball.

Auch der Aufsichtsrat wurde für 2 Jahre neu gewählt: Herr Rainer Leder, Frau Karen Voß, Frau Sandra Straube, Herr Hans Mothsche und Herr Nils Diesner.

MTV

Auch der Aufsichtsrat wurde für 2 Jahre neu gewählt: von links an; Rainer Leder, Sandra Straube, Hans Mothsche, Nils Diesner, Karen Voß, Peter Wagner und unser Vorsitzender Lutz Hilsberg.

MTV

Zum Abschluss der Veranstaltung konnten alle noch einen Blick auf die Baustelle mit der beleuchteten Stahlbauskeletthalle werfen. Zum Abschluss eines schönen Abends.

Share