Ortsrat ehrt das Faustball-Team des MTV

16 August 2009

 

Niedersachsen-Champion will Aufstieg in die Zweite Liga Vorsfelde 

Diese Ehrung fand am Donnerstag, den 6.8.2009, im Rathaus von Vorsfelde statt.

Thumbnail

Am darauffolgenden Wochenende machten unsere Faustballer dann das wahr, was bei der Ehrung bereits angesprochen wurde: Sie schafften den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord. Herzlichen Glückwunsch!

Schenken die Faustballer dem MTV Vorsfelde den Aufstieg in die zweite Bundesliga zum 147. Geburtstag? Morgen feiert der Verein Geburtstag, zeitgleich spielt der frisch gebackene Niedersachsenmeister um den Aufstieg. Für diese tollen sportlichen Erfolge wurden die Sportler gestern Abend vom Ortsrat im Rathaus geehrt.

Ortsbürgermeister Günter Lach lobte die Faustball-Männer für “einen tollen Mannschaftsgeist". Denn, so Lach: “Der Kern dieser Mannschaft spielt seit 17 Jahren zusammen - die fünf Jungs haben mit fünf Jahren im Kinderturnen begonnen". Coach Frank Kuwert-Behrenz trainiert das Team ebenfalls seit 17 Jahren, Spartenleiter Alfred Jürges ist bereits seit 1977 dabei. “So eine ausgeprägte sportliche Tradition ist selten", so Lach.

Auch Trainer Kuwert-Behrenz ist mächtig stolz auf sein Team: “Sie haben mir jetzt alles zurückgegeben, was ich in sie investiert habe". Mannschaftskapitän Stefan Niethmann war so viel Rummel schon fast peinlich: “Danke im Namen der ganzen Mannschaft für diesen Empfang und diese Wertschätzung. Ohne die Unterstützung des MTV wären wir aber nie so weit gekommen". Er versprach, alles zu tun, um am Sonntag als Zweitliga-Aufsteiger zurück in die Eberstadt zu kommen. Dann trug er sich mit seinem Team ins Gästebuch ein.

WAZ, 07.08.09

 

Share

Kontakt zur Sparte