Vorsfeldes Faustballer starten erfolgreich

21 May 2015

Vorsfeldes Faustballer starten erfolgreich

In der 2. Bundesliga Nord belegen die MTV-Sportler nach zwei Spieltagen Platz 2.

 

Wolfsburg. Die Faustballer des MTV Vorsfelde sind erfolgreich in ihre sechste Saison in der 2.Bundesliga Nord gestartet. Die ersten Gegner waren der WardenburgerTV und der SV Armstorf. Die MTV-Spieler Martin Teuner, Stefan Niethmann, Christoph Kuwert-Behrenz, Florian Franke, Thomas Zacher, Johannes Pertschy und Till Barthel gingen an den Start.

 

Gegen Wardenburg siegte der MTV im ersten Spiel des Tages mit 3:0 (11:9, 11:8, 11:8). Dabei ließen die Vorsfelder dem Gastgeber aus dem Raum Oldenburgs kaum eine Chance. Auch den Gegner im zweiten Spiel beherrschten die erfahrenen Bundesliga-Faustballer aus Wolfsburg. Gegen Armstorf hatte der MTV schon in der Vorsaison gespielt. Da gab es je einen Sieg sowie eine Niederlage. Doch dieses Mal wurde es eine klare Angelegenheit, die Vorsfelder siegten mit 3:0.

Eine Woche später ging es im heimischen Eichholz erfolgreich weiter für die Bundesliga-Faustballer. Das erste Heimspiel gegen den Wardenburger TV gewann der MTV mit 3:1. Lediglich der dritte Satz ging an die Gäste, alle anderen sicherte sich der Gastgeber, der damit viel Mut für das vierte Saisonspiel gegen den MTVDiepenau erhielt. Die Diepenauer sind einer der großen Staffelfavoriten, und genau so präsentierte sich der Gegner der Vorsfelder auch. Zwar konnten die Wolfsburger Satz 1 noch für sich entscheiden, aber danach drehten die Diepenauer auf und holten sich die wichtigen beiden Punkte im Vorsfelder Eichholz. Die Vorsfelder stehen aber trotz der Niederlage auf einem guten zweiten Platz.

Der nächste Spieltag der 2.Bundesliga Nord steigt am 30.Mai in Hannover. Dann trifft der MTV auf den Hammer SC 08 und auf den TK Hannover. Da sollten für die Wolfsburger weitere Punkte für die oberen Tabellenregionen drin sein. r.

Bundesliga-Tabelle

1. MTV Diepenau

12:2 Sätze, 8:0 Punkte

2. MTV Vorsfelde

10:4 Sätze, 6:2 Punkte

3.TK Hannover

6:1 Sätze, 4:0 Punkte

4. Leichlinger TV

6:1 Sätze, 4:0 Punkte

5. Wardenburger TV

5:10 Sätze, 2:6 Punkte

6. Wuppertal West

1:6 Sätze, 0:4 Punkte

7. Hammer SC 08

1:6 Sätze, 0:4 Punkte

8. SV Armstorf

1:12 Sätze, 0:8 Punkte.

Share

Kontakt zur Sparte