Auftakt Laufcup Gifhorn / Wolfsburg am 20. März 2016

31 March 2016

Auftakt Laufcup Gifhorn / Wolfsburg am 20. März 2016

 

Pünktlich um 11.00 startete am vergangenem Sonntag der Stadtlauforganisator des MTV Vorsfelde, Jörg Weichert, die 18. Auflage des Vorsfelder Stadtlauf.

Zuvor wurden die letzten zehn Sekunden des Countdown gemeinsam mit dem 287 Teilnehmer großen Starterfeld des 10 km Hauptwettkampfes heruntergezählt.

 

Trotz krankheits- oder verletzungsbedingten Ausfall einiger MTV Athleten begaben sich 20 ambitionierte Läufer unseres MTV Vorsfelde an den Start.

Das Wetter zeigte sich mit frischen 6°C und einem Hauch von Nieselregen an diesem Morgen relativ mild, ist man beim Stadtlauf durchaus auch, fast traditionell, andere Bedingen gewohnt.

 

Auf dem verwinkelten Stadtkurs, welcher beim Hauptwettkampf viermal durchlaufen wird, zeigten einige Läufer dass sie mit einer guten Leistung aus dem Winter kommen.

Besonders Benjamin Schwarz konnte seine guten Trainingsleistungen mit einer persönlichen Bestzeit von 39:23 Minuten beim Stadtlauf untermauern.

Er erzielte als schnellster MTV Läufer den 16. Platz in der Gesamtwertung und trat somit in den Club der „U40min" Läufer ein.

Auch der MTV Vorsitzende Werner Reimer erkämpfte sich in der Zeit von 45:34 min den zweiten Platz in seiner Altersklasse M55.

Ebenfalls hervorzuheben sind Carlotta Crome und Leonie Höfermann die in der Gesamtwertung in der Altersklasse W20 die Plätze zwei und drei erzielten.

 

Ein großer Dank gilt Jörg Weichert und dem gesamten Helferteam welche durch ihr ehrenamtliches Wirken, starkem Engagement und Organisationstalent diese tolle Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Ohne sie wären solche Veranstaltungen gar nicht mehr denkbar.

 

 

Ergebnisliste aus MTV Sicht:

(In der Spalte zwei sind, sofern der Teilnehmer dort gemeldet ist, die Laufcup Platzierungen in blauer Schrift aufgeführt)

Thumbnail

Die komplette Ergebnisliste ist auf der Homepage des Laufcup einsehbar:

www.auf-dem-laufenden.com

 

Präsentation der neuen Laufshirts zum 10 jährigen Jubiläum:

Thumbnail

 

Thumbnail

(Fotos: privat)

 

Wer Blut geleckt hat, oder einfach nur Lust auf Laufen hat kann sich in der Geschäftsstelle MTV-Center, Carl Grete Straße 41 informieren.

Weitere Informationen hierzu sind auf der Homepage des MTV-Vorsfelde einsehbar: klick mich

 

-Ende-

Mit sportlichen Grüßen

Meik Zimmermann

Share

Kontakt zur Sparte