Elm-Advents-Halbmarathon am 13. Dezember

17 December 2015

Elm-Advents-Halbmarathon am 13. Dezember

 

Am vergangenem dritten Advent starteten einige MTV Sportler nahe Königslutter im Elm bei  dem III. Elm Advents Halbmarathon.

Ausrichter der Veranstaltung, bei der auch andere Streckenlängen angeboten wurden, war der TSV Lelm.

 

Regen und Sturm sorgten in der Nacht zuvor bei vielen Athleten wohl für einige Überlegungen bezüglich der Kleiderwahl ob der recht frischen Temperaturen im Wettkampf.

Letztendlich ist das Kälteempfinden individuell, und jeder muss für sich seine Lösung finden und mit den Konsequenzen daraus über den Wettkampf leben.

So sah man einen bunten Mix aus „kurz / kurz“ und „lang / lang“, mit und ohne Jacke bei 5°C an der Startlinie.

 

Das Wetter zeigte sich dann doch von einer jahreszeitlich angepassten milden Seite. Wurde doch die Laufveranstaltung von Wind und Regen verschont.

Auch die Strecke wies, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, einen guten Zustand auf.

 

Auf der 10 km Distanz gingen mit Carlotta Crome und Juliane Imhoff zwei MTV Athletinnen an den Start.

Crome finishte nach 56:46 Minuten auf Platz 9, Imhoff erreichte in 1:00:14 Stunden Platz 18 in der Gesamtwertung.

Sie belegten somit in ihrer Altersklasse die beiden vorderen Podestplätze auf der mit 260 Höhenmetern nicht ganz topfebenen Strecke.

 

Thumbnail

 

Thumbnail

v.l.n.r.: Sylvia Reitmeier, Gunnar Henkel, Olaf Moll, Meik Zimmermann, Benny Trump, Rolf Trump, Jassir Bittner

 

Alle Läufer zeigten sich mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden, und der Adventssonntag konnte hiernach zu seinem gemütlichen Teil übergehen….

 

 

 

Share

Kontakt zur Sparte