MTV-Tänzer doppelt erfolgreich

11 June 2013

MTV-Tänzer doppelt erfolgreich
Vorsfelde (bis). Starker Doppelerfolg für den MTV Vorsfelde: Die „Diamondzzz“ haben die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Videoclip-Dancing geschafft. Und die Tanzgruppe „Delicious“ landete gleich bei ihrer ersten Wettbewerbsteilnahme auf einem Top-Platz. Beide Teams reisten jetzt zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Hameln. Die von Claudia Schembre und Marco Anacleto trainierten „Diamondzzz“ zeigten eine tolle Leistung und erreichten den dritten Platz. „Es waren 33 Gruppen am Start“, berichtet Schembre. „Und die waren alle unheimlich gut.“ Sie habe nicht damit gerechnet, so weit vorne zu landen und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 9. November in Ludwigshafen in der Tasche zu haben. „Um so größer ist natürlich bei allen die Freude“, so Schembre. „Jetzt trainieren wir konzentriert auf Ludwigshafen hin.“ Ebenso riesig freuten sich die 17 Tänzer der „Delicious“-Gruppe: Die Sechs- bis 13-Jährigen waren zum ersten Mal bei einer Norddeutschen Meisterschaft dabei und mussten dann auch noch in der nächsthöheren Klasse (13 bis 16 Jahre) antreten: „Weil zwei unserer Tänzer schon 13 Jahre alt sind“, erklärt Trainerin Schembre das strenge Reglement. Am Ende sprang Platz acht heraus, doch damit nicht genug: „Im September können auch sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren!“
Schembre
Thumbnail
Erfolgreiche Tänzer: Die Sportler des MTV Vorsfelde landeten bei den Norddeutschen Meisterschaften auf Top-Plätzen.Photowerk (bs)
06.06.2013 / WAZ Seite 24 Ressort: WLOK

Share

Kontakt zur Sparte