Lungentag von Deutscher BKK und Phaeno - MTV Vorsfelde nahm teil

23 April 2010

Begehbare Lunge war Höhepunkt

„Lungentag“ von Deutscher BKK und Phaeno


Im Inneren der begehbaren Lunge sahen die Gäste jedes Detail übergroß: Arterien, Venen und Bronchien. Für einige Besucher war es merkwürdig, eine Lunge zu betreten, aber für alle auf jeden Fall informativ. Nicht minder informativ waren auch die vielen Vorträge, die unter anderem die Mediziner Andreas Korsch und Martina Gerecke hielten. Informationen gab es von der Olympia-Apotheke, Vorführungen von der Lungensportgruppe des MTV Vorsfelde. Probleme wie Asthma und Raucherlunge waren Thema. Die Veranstalter waren mit dem „Lungentag“ zufrieden. „Wir haben viele Wolfsburger Familien auf unser wichtiges Organ Lunge aufmerksam gemacht“, freute sich Deutsche-BKK-Filialleiter Christian Degenhardt. Phaeno-Chef Dr. Wolfgang Guthardt kündigte an, dass es einen nächsten „Lungentag“ geben wird.

19.04.2010 / WAZ Seite 8 Ressort: WLOK


 

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte