Walking / Nordic: Herbstwanderung und Ehrung

16 December 2009

Herbstwanderung und Ehrung

Verantwortlich für den Bericht: Übungsleiterin Silke Sperlich

Sparte Gymnastik, Walking-Gruppe, Freitags 9.00 – 10.30 Uhr,

Start und Ziel Rolf-Nolting-Haus (RNH)

 

Auch in diesem Jahr führte die Nordic-Walking-Gruppe eine Herbstwanderung durch, was mittlerweile zu einer beliebten Tradition geworden ist.

Am 23. Oktober 2009 war das Soccer-Cafe in der VfL-Arena unser Ziel.

 

Thumbnail

Thumbnail

 Nach einem gemütlichen Frühstück wurde mit Spannung die Ehrung des fleißigsten Walkers bzw. der fleißigsten Walkerin erwartet. Die Siegerin des letzten Jahres, Nelly van der Velten, hatte den Wanderpokal mitgebracht und alle waren neugierig und gespannt, wer ihn wohl dieses Jahr mit nach Hause nehmen und ihn 1 Jahr „pflegen“ darf.

 

 

 

Thumbnail

Es war ein ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen, denn das Feld lag ganz dicht beisammen.

Letztendlich belegten mit der gleichen Punktzahl von 37 Anwesenheiten Rosi Neumann (Siegerin im Jahr 2007) und die Vorjahressiegerin Nelly van der Velten den 3. Platz.

Platz 2 belegten auch zwei Damen mit einer Anwesenheit von 38 x und zwar Anita Grossegger und Christine Wagener.

Und den 1. Platz und somit „fleißigste Walkerin 2009“ ging mit 42 Anwesenheiten an Margot Ladewig.

Thumbnail

 

Aber auch unsere Herren schlugen sich tapfer, belegten aber keine der vorderen Plätze in unserer internen Wertung.

 

Wer auch einmal Lust hat und mit uns mitwalken möchte, ob mit oder ohne Stöcke, der schaut einfach mal bei uns vorbei.

 

Training: Freitags von 9.00 Uhr bis ca. 10.20 Uhr.

 

Treffpunkt: Rolf-Nolting-Haus (RNH), Parkplatz vor dem SSV-Gelände am Kanal.

 

Trainingsstrecke: Um den Allersee (ca. 6 km)

 

Abschluss: Gemeinsames Stretching

 

 

Wer jetzt denkt: „Oh Gott, das schaffe ich nie“ oder „dann müssen alle auf mich warten“, den kann ich beruhigen. Es hat jeder einmal angefangen und bisher haben alle die Strecke geschafft. Außerdem ist niemand Letzter, denn als letztes komme immer ICH ins Ziel.

 

 

Zuletzt möchte ich mich noch kurz vorstellen:

ICH (also die letzte im Ziel) heiße Silke Sperlich und bin schon einige Jahre Übungsleiterin dieser tollen Gruppe. Wir walken das ganze Jahr durch, jeden Freitag bei Wind und Wetter.

 

Bei uns steht der Spaß an Bewegung an erster Stelle und bei uns walken nicht nur Damen mit - Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar männliche Geschöpfe zu uns gesellen würden.

 

Thumbnail

 

Ich bzw. wir freuen uns auf Dich. Schau doch einfach mal vorbei.

 

Weitere Infos und bei Fragen:

MTV-Center Vorsfelde, unter 05363-71346

Kontakt per E-mail: infoatmtv-vorsfelde.de

 
 

Share

Kontakt zur Sparte