Handball-Landesliga der Frauen: MTV-Frauen geht in Geismar am Ende die Kraft aus

22 March 2010

MTV-Frauen geht in Geismar am Ende die Kraft aus

VORSFELDE. Der MTV  Vorsfelde verlor in der Handball-Landesliga der Frauen in Geismar mit 18:24.

MTV  Geismar - MTV  Vorsfelde 24:18 (15:9). Der MTV kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel und lag schnell mit 2:5 hinten (8.  Minute). Die Gastgeberinnen ließen nicht locker und konnten sich immer weiter absetzen. Zur Pause führten sie bereits mit 15:9.

Nach dem Wechsel bäumte sich Vorsfelde gegen die drohende Niederlage noch einmal auf und konnte bis auf 17:20 verkürzen (53.). Doch nach der anstrengenden Aufholjagd fehlte den Vorsfelderinnen in den letzten Minuten die Kraft. Geismar konnte den Vorsprung wieder ausbauen und gewann am Ende nicht unverdient.

"Ich kann meiner Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft bis zum Umfallen. Uns fehlen derzeit einfach die Alternativen auf der Bank, besonders für den Rückraum", sagte MTV-Interimstrainer Frank Wehmeier.

MTV  Vorsfelde: Wehmeier, C.  Tews - Heuchling (5), Koch (7), Lagelbauer, Mayer, Nita (2), Schmidt, Teichmann (1), M. Tews (2), Wosnitza (1).    MT

Wolfsburger Nachrichten: 22. Maerz 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 40

Share

Kontakt zur Sparte