Handball-Oberliga der Männer: Vorsfelder erwarten am Samstag Zweidorf/Bortfeld

25 February 2010

MTV will seine Serie ausbauen

Handball-Oberliga der Männer: Vorsfelder erwarten am Samstag Zweidorf/Bortfeld

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. Mike Knobbe war entzückt vom Auftritt seines Teams am vergangenen Wochenende. Nun würde sich der Trainer von Männer-Handball-Oberligist MTV Vorsfelde noch so eine Leistung wünschen. Am Samstag (19.30 Uhr) ist die SG Zweidorf/Bortfeld zu Gast in der Halle im Eichholz.

Auch wenn die Gäste Drittletzter sind, warnt Knobbe. "Wenn sie mit ihrem kompletten Kader anreisen können, wird das nicht so einfach." Doch bisher hat die SG auswärts noch nicht viel geholt. Einen Sieg fuhr sie in Stadtoldendorf. Danach gab es keinen Punkt mehr in fremden Hallen. "Wir wollen ihnen nicht den dritten und vierten Punkt schenken", betont Knobbe kämpferisch.

Denn auch der MTV hat am Wochenende ein ambitioniertes Ziel: Er will mit einem Sieg sein Punktekonto ausgleichen. Außerdem gilt es, eine Serie zu verteidigen. Seit drei Spielen sind die Vorsfelder mittlerweile ungeschlagen, holten dabei 5:1 Punkte. "Wir haben uns zuletzt kontinuierlich gesteigert. Ich hoffe, dass wir uns auch noch weiter steigern können. Da ist noch Potenzial nach oben", ist sich der MTV-Coach sicher.

Ein Problem der Vorsfelder aus der Vergangenheit scheint so langsam ausgeräumt zu sein: Die fehlende Kontinuität. Bisher gab es in der Rückrunde noch keinen Ausreißer in der Leistung nach unten. "Die Konstanz habe ich oft bemängelt. Aber wir haben uns gesteigert im Vergleich zur Hinrunde. Es ist wichtig, dass die Mannschaft noch weiter zusammenwächst." Denn eines ist klar: Ein MTV Vorsfelde in Topform ist für jede Mannschaft in der Oberliga nur schwer zu schlagen. "Wenn wir so wie gegen Dingelbe spielen, wird es für jede Mannschaft schwer gegen uns. Ich hoffe, dass wir das so beibehalten. Wir haben am Wochenende die zwei Punkte jedenfalls fest eingeplant", betont Knobbe.

MTV-Neuzugang Miroslav Jovicic (am Ball) zeigte seit seinem Wechsel bisher starke Leistungen und will das auch am Wochenende bestätigen.

 

Thumbnail

Foto: Archiv

Wolfsburger Nachrichten: 25. Februar 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 36

Share

Kontakt zur Sparte