Handball-Regionsoberliga der Frauen: MTV II gewinnt Kellerduell

8 February 2010

Behrens froh: MTV  II gewinnt Kellerduell

WOLFSBURG. Der MTV  Vorsfelde  II gewann das Kellerduell in der Handball-Regionsoberliga der Frauen gegen SV  Süd Braunschweig mit 21:14 (8:3).

Vorsfelde begann die Partie sehr nervös und machte in der Vorwärtsbewegung mal wieder sehr viele Fehler. Die Deckung hielt aber, und so stand es Mitte des ersten Abschnitts 4:3 für den MTV. Nun kam die stärkste Phase der Gastgeberinnen, die keinen Treffer mehr zuließen und zudem vier Tore in Folge bis zur Pause warfen.

Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken ließen die Eberstädterinnen im zweiten Abschnitt nichts mehr anbrennen, bauten die Führung sogar zum hoch verdienten Sieg noch aus. "Die Abwehr stand heute mal wieder wirklich gut, im Spiel nach vorn ist noch ein bisschen Luft nach oben. Endlich haben wir mal wieder Handball gespielt", sagte MTV-Teamsprecherin Jenny Behrens.

MTV  Vorsfelde: Poppelbaum - Behrens (2), Ehricke (2), Eppler, Hoch (6), Hübner (1), Kahlert (2), Lagelbauer (2), Pülscher (2), Schulz, Wettin (4).    MT

Wolfsburger Nachrichten: 8. Februar 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 39

Share

Kontakt zur Sparte