Handball-Regionsoberliga der Männer: Vorsfelde auf dem Weg zum Titel

12 April 2010

Vorsfelde auf dem Weg zum Titel

WOLFSBURG. Der MTV VorsfeldeII ist auf dem Weg zur Meisterschaft in der Handball-Regionsoberliga der Männer. Durch den Sieg über den MTV Schöningen II haben die Vorsfelder Platz 1 behauptet.

MTV Schöningen II - MTV Vorsfelde II 23:28 (13:15). Einen Rückschlag gab es gleich in der ersten Minute der Partie. Jan Krogmann bekam beim ersten Angriff einen Schlag aufs Auge und konnte nicht mehr weiterspielen. "Das war ein ganz schöner Schock, aber wir haben uns gut davon erholt", lobte MTV-Trainer Dariusz Dawidowicz.

Sein Team spielte danach konzentriert, setzte sich auf zwei Tore ab und hielt die Führung auch bis zur Pause. Auch nach dem Wechsel blieb der MTV II immer vorn und setzte sich zum Ende hin sogar noch auf fünf Tore ab. "Ich muss den Jungs ein Lob aussprechen. Wir sind weiter auf Meisterkurs."

MTV II: Zwengel - Möllring (2), Schrader (3), Krogmann, Zastrau (2), Salmann (3), Wosnitza (4), Salmann (4), Hofmann (3), Bertram (2), Barkallah (1), Fa. Guiret (1), Fl. Guiret (3).

Wolfsburger Nachrichten: 12. April 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 37

Share

Kontakt zur Sparte