Kelm-Team übernimmt Spitze

13 October 2014

Kelm-Team übernimmt Spitze
Wolfsburg. Dank zweier ungefährdeter Heimsiege sind die Handballerinnen des MTV Vorsfelde und des VfB Fallersleben auf die Plätze eins und drei in der Landesliga vorgerückt.

 

VfB Fallersleben - TV GH Barum 23:20 (14:5). Die Gastgeberinnen starteten gut, legten ein 12:3 hin. Mitte der ersten Hälfte jedoch begann Barum, Fallerslebens Toptorschützin Ann-Katrin Lenau in Manndeckung zu nehmen. "Da fing das Drama an. Wir haben uns taktisch unklug verhalten, die sich bietenden Räume einfach nicht genutzt", ärgerte sich VfB-Coach Frank Ratz. Bis zur Halbzeit konnte sein Team den Vorsprung halten. Nach Wiederanpfiff jedoch legte Barum eine 5:0-Serie hin und verkürzte auf 9:14. "Der TV hat auf einmal seine Chancen genutzt - und wir wurden etwas nervös", berichtete Ratz. Doch ernsthaft in Gefahr geriet seine Mannschaft nicht mehr. "Wir haben trotz des Leistungseinbruchs das Spiel wieder kontrolliert. Allerdings hat uns die Partie gezeigt, woran wir noch arbeiten müssen", sagte Ratz.

VfB Fallersleben: Bausewein, Borchers - Horn (3), Lenau (15), Zwengel, Steinke (1), Knape, Jerke (1), Kullig, Kaschner (2), Sudbrink, Lo Presti (1), Wagenmann.

MTV Vorsfelde - SV Schedetal/TSG Münden 23:17 (13:8). Das 3:4 war der letzte Rückstand, den die Vorsfelderinnen hinnehmen mussten. "Danach hatten wir das Spiel komplett im Griff", berichtete MTV-Coach Robert Kelm. "Wir haben uns mit fünf Toren abgesetzt und den Vorsprung gehalten." Die Gäste hatten wenig zuzusetzen. "Das war zwar ein sehr unangenehmer, wuseliger Gegner, aber wir sind sehr geschlossen aufgetreten und hatten immer die passende Antwort", lobte Kelm. Dessen Mannschaft ist nach drei Siegen zum Start nun Tabellenführer. Die Saisonziele wolle man aber noch nicht korrigieren, betonte der Trainer. "Die Tabelle sieht natürlich gut aus, aber wir werden das jetzt nicht überbewerten. Die starken Gegner kommen noch", warnt Kelm.

MTV Vorsfelde: Wendhausen, Jeremias - Schneider, Frerichs, Steinhoff (3), Fey (5), Koch (9), Fröhlich, Körber (3), Wettin (3), Weissflog, Banse. kis

 

Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte