Landesliga der Frauen, Kelm: In Normalform können wir jeden schlagen

26 February 2015

 

Thumbnail

WAZ 26.02.2015

 

 

Kelm: In Normalform
können wir jeden schlagen

Handball-Landesliga Die Frauen des VfB Fallersleben reisen zum Fünften HSG Nord Edemissen.

 

Wolfsburg. Die Landesliga-Handballerinnen des MTV Vorsfelde erwarten mit dem VfL Wittingen eine Mannschaft, "die uns nicht liegt", erklärt MTV-Trainer Robert Kelm. Beim VfB Fallersleben wird sich zeigen, ob die Mannschaft die schwere Verletzung von Antje Titsch aus der vergangenen Partie weggesteckt hat.

 

MTV Vorsfelde - VfL Wittingen (So., 15 Uhr, Eichholz). Auch wenn der MTV auf dem dritten und Wittingen auf dem sechsten Platz liegt, sieht Kelm sein Team nicht in der Favoritenrolle. Das hätten die Ergebnisse vergangener Spiele gegen den VfL gezeigt. "Das lässt uns vorsichtig sein. Der VfL ist eine robuste Mannschaft. Wittingen ist sehr angriffslustig und bei uns wird es darauf ankommen, dass wir stabil in der Deckung stehen. Wir müssen unsere beste Leistung abrufen." Doch Kelm zeigt sich auch selbstbewusst: "Wenn wir unsere Normalform abrufen, können wir gegen alle Mannschaften gewinnen."

HSG Nord Edemissen - VfB Fallerleben (So., 17 Uhr). Die Verletzung von Antje Titsch, die sich gegen Timmerlah die Achillessehne riss, wird dem VfB wohl länger nachhängen. "Wir hatten sportlich und persönlich auf Antje gesetzt und gehofft, durch sie und auch durch Elfi Cauer zu Hause, nicht mehr zu bezwingen zu sein", betonte VfB-Trainer Frank Ratz.

Titsch wurde am Montag operiert und wird voraussichtlich diese Woche entlassen. "Die OP ist gut verlaufen. Die Mannschaft hat sich bereiterklärt, Antje ab der kommenden Woche zu Hause zu unterstützen." Doch vorher müssen die Spielerinnen nach Edemissen. "Das Hinspiel haben wir klar gewonnen, doch die HSG hat sich weiterentwickelt. Sie haben sich in der Tabelle nach oben gespielt", so Ratz. Doch auch der VfB hat überzeugende Leistungen gezeigt - vor allem gegen Salzgitter und Timmerlah. dsc

 

 

 

Share

Kontakt zur Sparte