Oberliga Männer: Bock verletzt sich bei souveränem MTV-Sieg

5 December 2011

Bock verletzt sich bei souveränem MTV-Sieg

Handball-Oberliga der Männer: 27:19-Erfolg

 

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. Der MTV ist dabei, eine kleine Serie aufzubauen. Der 27:19 (11:8)-Erfolg gegen die HSG Nienburg war der dritte Erfolg nacheinander für den Vorsfelder Männerhandball-Oberligisten.

"Ich weiß nicht, wann wir in einem Spiel das letzte Mal weniger als 20 Tore kassiert haben", war MTV-Trainer Mike Knobbe zufrieden. Der Coach betonte: "Es war ein ungefährdeter Sieg."

Von Beginn an lagen die Vorsfelder, die krankheitsbedingt auf Miroslav Jovicic verzichten mussten, im Spiel gegen den Tabellen-13. vorne. "In der ersten Halbzeit war es aber noch etwas verkrampft", meinte Knobbe. Da die Abwehr aber auch in den ersten 30  Minuten schon einen richtig guten Job machte, gingen die Hausherren mit einem Drei-Tore-Vorsprung und lediglich acht Gegentoren in die Pause.

Auch nach dem Wechsel fiel den Gästen in der Offensive nicht besonders viel ein. Was die Abwehr nicht stoppen konnte, hielt der super aufgelegte Torwart Markus Heinecke. "Er hat einen sehr guten Tag erwischt, hat 60 Minuten stark gehalten", lobte der Trainer. "Nienburg war aber auch zu harmlos. Wir haben zudem ordentlich verteidigt."

Eine starke Phase brachte die Vorentscheidung. Aus dem 16:13 wurde ein 20:13. Die Gäste hatten nicht die Mittel, um noch einmal zurückzukommen. "Wir haben in den vergangenen drei Spielen 6:0 Punkte geholt. Wir haben uns wieder ein bisschen befreit. Jetzt wollen wir zusehen, dass wir auch in Rosdorf etwas holen", forderte Knobbe.

Nicht mithelfen kann dabei wahrscheinlich Pascal Bock. Er wurde im Sprung attackiert, knickte bei der Landung um. Der Verdacht: Bänderriss im Sprunggelenk. Damit würde der Rückraumspieler für den Rest des Jahres ausfallen. "Der Knöchel ist blau und dick", berichtete der MTV-Trainer.

MTV Vorsfelde: Heinecke, Funk - Schwoerke (7), del Pino (4), Bock, Kühlbauch (2), Ost (1), Kahler (3), Gronewold (2), Sokolov (2), Knittel, Wernecke, Basile (5), Knötig (1).

Wolfsburger Nachrichten: 5. Dezember 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 44

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011

Thumbnail
WAZ, 05.12.2011

Share

Kontakt zur Sparte