Oberliga Männer: Schwoerke erzielt bei MTV-Sieg 14 Tore

21 November 2011

Schwoerke erzielt bei MTV-Sieg 14 Tore

Handball-Oberliga der Männer: Vorsfelde schlägt Himmelsthür deutlich mit 36:26

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. Erleichterung beim MTV: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge in der Handball-Oberliga der Männer gewannen die Vorsfelder am Samstag bei TuS GW Himmelsthür deutlich mit 36:26 (18:15).

MTV-Trainer Mike Knobbe musste kurzfristig noch auf mehrere Spieler verzichten. Damir Sokolov meldete sich am Spieltag wegen eines Magen-Darm-Infekts ab. Auch Sascha Kühlbauch kam wegen Magenproblemen nicht zum Einsatz. Lasse Wernecke hatte Heimaturlaub und Christian Bangemann (Handgelenkbruch) sowie Torwart Thomas Krüger (Aufbautraining nach Muskelfaseriss) fehlten ohnehin. Außerdem konnte Raul del Pino nach zehn Minuten wegen eines rüden Fouls nicht mehr mithelfen.

Dementsprechend schlecht kamen die Vorsfelder beim Tabellenvorletzten aus den Startlöchern. Mit 7:4 lag Himmelsthür vorne. Dann aber drehte der MTV langsam auf. Beim 10:10 war die Partie ausgeglichen, das 11:10 war die erste Führung für die Gäste. Bis zur Pause setzte sich der MTV noch auf drei Tore ab, führte 18:15.

Die spielentscheidende Phase gab es direkt nach dem Wechsel. Bis auf 25:17 zogen die Vorsfelder schon in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit davon, lagen später sogar zwischenzeitlich mit elf Toren vorne. "Wir hatten dann noch einen kleinen Hänger. Da ist Himmelsthür noch einmal auf sechs Tore herangekommen. Richtig gefährlich wurde es aber nicht mehr", resümierte Knobbe.

Der überragende Mann: Michael Schwoerke. Der Kapitän traf stolze 14-mal. Aber auch Patrick Knittel, der auf Rechtsaußen Sokolov über die volle Spielzeit ersetzen musste, erhielt ein Lob vom Trainer. "Er hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und vier schöne Tore geworfen", sagte Knobbe.

In der kommenden Woche geht es gegen die SG Hohnhorst/Haste. Knobbe forderte gegen den Tabellenletzten den Sieg. "Wir wollen in Haste unbedingt nachlegen."

MTV: Heinecke, Funk - Schwoerke (14), del Pino, Jovicic (3), Bock, Ost (1), Kahler (4), Gronewold (2), Basile (6), Knötig (2), Knittel (4).

M. Schwoerke

Wolfsburger Nachrichten: 21. November 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 42

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011

Thumbnail
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 21.11.2011

Share

Kontakt zur Sparte