Oberliga Männer: Vorsfelde beendet Durststrecke

28 February 2011

Erster MTV-Sieg in diesem Jahr

Handball-Oberliga der Männer: Vorsfelde bezwingt Stadtoldendorf mit 38:35

Von Kilian Symalla

VORSFELDE. Die Sieglos-Serie von fünf Spielen hat der MTV Vorsfelde beendet. Gegen den Vorletzten der Handball-Oberliga der Männer, TV  Stadtoldendorf, kamen die Eberstädter am Samstag in eigener Halle zu einem 38:35 (19:14)-Erfolg.

15  Minuten dauerte es, bis sich die Gastgeber erstmals absetzen konnten. Von 7:7 zog der MTV auf 13:9 und bis zur Halbzeit auf 19:14 weg. "Die erste Viertelstunde verlief sehr ausgeglichen, dann haben wir zugelegt", erklärt MTV-Trainer Mike Knobbe.

Das setzten die Vorsfelder auch im zweiten Durchgang fort. Es lief alles auf eine frühe Entscheidung der Partie hinaus. Bis auf sieben Tore setzte sich der MTV ab. "Wir sind sehr gut aus der Pause gekommen, haben weiter Gas gegeben", sagt Knobbe. Zwischenzeitlich führten die Hausherren mit 26:19 und hatten auch beim 30:23 noch einen komfortablen Vorsprung.

Doch dann folgte eine Schwächephase. Auf drei Treffer rückten die Gäste heran (32:29). "Da haben wir einen Einbruch erlebt, uns jedoch rechtzeitig gefangen", berichtet Knobbe. Die Vorsfelder ließen sich nicht verunsichern, machten erneut deutlich, wer die Halle als Sieger verlassen wird. "Wir haben einige unnötige Tore kassiert. Der Spielverlauf war deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt", betont Knobbe, der einige Ansätze zur Kritik fand: "Es hat uns oft an der richtigen Absprache in der Abwehr gefehlt. Vorne haben wir zu viele Einzelaktionen gebracht."

Nach zuletzt fünf sieglosen Partien freute sich Knobbe über den ersten doppelten Punktgewinn in diesem Jahr. "Das war wichtig, egal, wie der Sieg zustande gekommen ist", sagt der glückliche MTV-Coach.

MTV  Vorsfelde: Heinecke, Andersson - Jovicic, Schwoerke (4), Kühlbauch (3), Bock (6), Basile (2), del Pino, Kahler (6), M. Frerichs (2), A.  Frerichs (5), Bangemann (5), Schmidt (1), Borchers (4).

Pascal Bock erzielte sechs Treffer beim Vorsfelder 38:35-Heimsieg gegen Stadtoldendorf.

Foto: regios24/Joachim Thies

Wolfsburger Nachrichten: 28. Februar 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 41

 

Thumbnail
Wolfsburger Allgemeine Zeitung, 28.02.2011

Share

Kontakt zur Sparte