Oberliga Männer: Vorsfelde besiegt Großenheidorn 41:31

10 October 2011

MTV gewinnt und freut sich auf den Meister

Handball-Oberliga der Männer: Vorsfelde besiegt Großenheidorn 41:31 - Am 10. November kommt der HSV

Von Nico Mohrmann

VORSFELDE. Rundum gelungenes Handball-Wochenende für Oberligist MTV Vorsfelde: Das Heimspiel gegen den MTV Großenheidorn gewann er mit 41:31 (25:13). Gleichzeitig wurde bekannt, dass die Eberstädter in gut vier Wochen den Meister HSV Hamburg empfangen.

"Das ist eine geile Sache", sagt MTV-Trainer Mike Knobbe. In den vergangenen Wochen machten die Verantwortlichen den Deal perfekt. Am 10. November gastiert nun der deutsche Meister HSV Hamburg in der Halle im Eichholz. "Heute waren schon viele Zuschauer da. Das war ein guter Anfang. Gegen Hamburg muss die Halle brennen", betont Knobbe.

Gestern war schon einiges los. Der Handballtag in Vorsfelde brachte viele Zuschauer dazu, in der Halle zu bleiben. Zur guten Stimmung trug auch eine starke erste Hälfte der Hausherren bei. In den ersten 30  Minuten dominierten die Vorsfelder den Gegner nach Belieben. In der 27. Minute führte der MTV mit 23:9. Zur Pause waren es dann zwölf Tore Unterschied. "Wir haben eine perfekte erste Halbzeit gespielt", bescheinigte auch Knobbe seinem Team eine gute Leistung.

Nach dem Wechsel wurde die Partie unnötig hektisch. Die Gäste verteidigten offen, und auch die Schiedsrichter trugen dazu bei, dass die Partie immer hitziger wurde. Christian Bangemann (41.  Minute) und Damir Sokolov (46.) sahen noch Rot. "Wir kassieren viel zu viele Tore und verwerfen zu viel. Dennoch haben wir verdient gewonnen. Großenheidorn kann zufrieden sein, dass es nicht deutlicher geworden ist", analysierte Knobbe.

MTV Vorsfelde: Heinecke, Krüger - del Pino (4), Kahler (3), Basile (6), Schwoerke (12), Sokolov (4), Bock (3), Bangemann (6/4), Jovicic (3), Ost, Wernecke, Gronewold, Kühlbauch.

Thumbnail

Bärenstark: MTV-Kapitän Michael Schwoerke erzielte gegen Großenheidorn zwölf Treffer.

Foto: regios24/Joachim Thies

Wolfsburger Nachrichten: 10. Oktober 2011, Lokalsport Wolfsburg, Seite 43

© Braunschweiger Zeitungsverlag, 2011

 

Share

Kontakt zur Sparte