Gut besuchter Kurs Frauen Selbstverteidigungs- Selbstbehauptungskurs im MTV Vorsfelde unter dem Motto Nicht bei uns !"

26 June 2012

Passend im 150 jährigen Jubiläumsjahr konnte der MTV Vorsfelde wieder einen hochkarätigen Selbstverteidigungskurs für Frauen anbieten.

Mit Uwe Nettlau 5. DAN Ju-Jutsu und Thomas Czyrnik 1. DAN Ju-Jutsu konnten zwei lizensierte erfahrene Kursleiter des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes gewonnen werden. So trafen sich 19 Teilnehmerinnen im Center des MTV in Vorsfelde. Unter der fachkundigen Leitung von Thomas und Uwe wurde Theorie vermittelt zum Thema Gefahren vermeiden oder wie „frau“ sich zunächst selbstbewusst Situationen stellen kann, die nicht mehr zu vermeiden sind. Der spannendste Teil war natürlich das erlernen gezielter, nachhaltiger und effektiver Verteidigungstechniken. So fiel die Bewertung des Kurses aus der Sicht der Kursteilnehmerin entsprechend positiv aus. Zitat: „Der Wochenendkurs war sehr effektiv, denn es war eine wirkungsvolle Mischung aus Theorie und Praxis. Die vermittelten Techniken waren leicht erlernbar, wurden untereinander gleich ausprobiert und sind sicher auch nach Wochen und Monaten noch präsent. Neben dem doch recht ernsten Thema wurde in der Gruppe auch viel gelacht, obwohl die Selbstbehauptung immer im Vordergrund stand. Die beiden Trainer haben uns dadurch ein größeres Selbstbewusstsein vermittelt; ich gehe gestärkt aus dem Kurs, mit dem Wissen, dass ich mich im Fall der Fälle angemessen wehren kann... und ich mich wehren WERDE!" „Besten Dank, machen Sie weitere Kurse, es sollten viel mehr Frauen mit Uwe und Thomas "raufen" dürfen!!!“

Insgesamt lobten die Teilnehmerinnen die Referenten Uwe und Thomas, die mit angemessenem Ernst & gleichzeitig förderlichem Humor den Kurs geleitet haben; vertrauen war da, Spass, Sportlichkeit und mit einem spürbaren Engagement! Es war effektiv, nachhaltig, anstrengend und manchmal einfach nur lustig! Und am nächsten Tag spürten die Teilnehmerinnen auch neue Muskelgruppen.

Die Vereinsführung steht bereits mit den Referenten für einen weiteren Kurses in Verhandlung, ein Aufbaukurs ist ebenfalls in der Diskussion. Anmeldungen werden schon unverbindlich entgegen genommen unter www.ju-jutsu-vorsfelde.de oder Tel 0172 434 2699

-       Ende -

-       Frank Lambrecht

-       25.06.2012

Thumbnail
Eine Kursteilnehmerin verteidigt sich gezielt und effizient gegen den schwarzen „Safety Man „ Thomas Czyrnik

Share

Kontakt zur Sparte