Jacqueline Budich und Jessica Hänschen fahren zur Landeseinzelmeisterschaft nach Winsen/Aller

7 December 2008

Mit guten Erfolgsaussichten fahren zwei Athletinnen des MTV Vorsfelde zu den Ju-Jutsu Figting Landesmeisterschaften nach Winsen/Luhe. Im Fighting wird Leichtkontakt gekämpft und ist die sportliche Variante der Selbstverteidigung. Bei den kürzlich stattgefundenen Bezirksmeisterschaften im Ju-Jutsu Fighting wurde Jacqueline souverän Bezirksmeisterin in der Altersklasse Jugend C. Jessica Hänschen startet in diesem Jahr ebenfalls eine Alterklasse höher und konnte den Vizetitel nach tollen Leistungen mit nach Hause nehmen. Zu erwähnen sind noch Dennis Butzke, Daniel Esslinger und Jan-Ole Himmel, die ebenso auf dem Treppchen landeten, aber leider auf den Landesmeisterschaften nicht teilnehmen können. Daniel und Dennis haben an diesem Tag ihre Konfirmation.

Beide Athletinnen haben guten Aussichten, sich auf die Podestplätze vorzukämpfen, für Jessica geht es sogar um die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft.

Thumbnail
 
Jessica Hänschen in Aktion bei den BEZ

Bericht: Frank Lambrecht 

Share

Kontakt zur Sparte