Ju-Jutsu MTV Vorsfelde / TSV Bahrdorf

18 January 2010

 Ju-Jutsu MTV Vorsfelde / TSV Bahrdorf
 
26 zumeist jugendliche Ju-Jutsuka aus Vorsfelde, der Samtgemeinde Velpke/Bahrdorf und Großraum Oebisfelde folgten der Einladung zum 3- stündigen Vorbereitungslehrgang auf die diesjährige Wettkampfsaison, die am 20.Februar in Braunschweig mit der Bezirksmeisterschaft eröffnet wird. Neben den schon routinierten Wettkämpfern mit Erfolgen auf Bezirks- und Landesebene und darüber hinaus, nahmen insbesondere viele 7-9-Jährige die beschwerliche Anreise bei Schnee und Eis in die DIGS auf sich um sich auf das Abenteuer Ju-Jutsu Fighting vorzubereiten. Im Gegensatz zum Wettkampf im Judo dürfen hier nicht nur Würfe und Haltegriffe im Zweikampf angewendet werden, sondern schon die U10er Kids dürfen sich mit Schlägen und Tritten messen. Diese dürfen allerdings keine Wirkung zeigen, sondern werden in dieser Altersstufe noch danach bewertet, wie korrekt die Techniken ausgeführt werden um die Kinder von vorherein vor möglichen Verletzungen zu schützen. Der noch recht junge Wettkampfsport Ju-Jutsu Fighting erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist eine ideale Ergänzung zur normalen Selbstverteidigungs- und Selbsbehauptungstraining in deren Fokus die Gewaltprävention die vorrangige Rolle spielt. Der MTV Vorsfelde / TSV Bahrdorf erhielt aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit den Preis im Bezirk als "Verein mit der besten Nachwuchsförderung" im vergangenen Jahr. Das Engagement Trainer, Eltern und natürlich die Begeisterung der Kids die diesen Sport betreiben lassen auch für dieses Jahr einiges erwarten.
 
Demnächst starten wir wieder mit neuen Angeboten für die Altersgruppe 10-12 Jahre in Vorsfelde bzw. 12 - 15 Jahre in Bahrdorf. Interessierte können sich schon jetzt bei der Spartenleitung, Frank Lambrecht, informieren unter 0175 2202243 oder 05364 4317
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte