Ju-Jutsu MTV Vorsfelde / TSV Bahrdorf Ju-Jutsu Gürtelprüfungen

6 August 2012

Ju-Jutsu MTV Vorsfelde / TSV Bahrdorf Ju-Jutsu Gürtelprüfungen  

Ein anstrengendes Programm vor den lang ersehnten Sommerferien hatte die Ju-Jutsu Jugend des MTV Vorsfelde/TSV Bahrdorf zu absolvieren. Gleich 47 junge Kampfsportler  im Alter von 6 bis 20 Jahren stellten sich den Prüfungen zum nächst höheren Gürtel. An 4 verschiedenen Prüfungsterminen konnten sich die Prüfer Hans Jürgen Tietz 1. DAN und Frank Lambrecht 2. DAN von den technischen Fertigkeiten der Prüflinge überzeugen. Natürlich gibt es hier und da noch Potenzial nach oben, aber letztlich wollen wir gerade die Jüngsten motivieren fleißig am Trainingsbetrieb teilzunehmen, resümierten die Prüfer, was keineswegs die guten bis sehr guten Leistungen an den Prüftagen schmälern sollte. Wir sehen hier seit dem Einzug der Duo Disziplin schon bei den ersten Gürtelstufen ein merklich größeres Spektrum an Techniken und Vielseitigkeit. Dies ist auch so gewollt, denn wir wollen nicht nur zu den besten Kämpfern im Bezirk- und Land gehören, sondern vollen auch bei unseren Prüfungen auf diesen Ebenen zu den Top 3 gehören, ergänzte Frank Lambrecht, der zugleich Spartenleiter ist.

Besonders gute Prüfungen sahen die Prüfer von Laura Rakicky Bahrdorf (weiß mit einem Aufnäher), Tahneè Schneider  (weiß-gelb), Mavin Heppe + Luke Proske (gelb), David Jäger, Joel Mühe, Lukas Imrock (gelb-orange) sowie Sascha Hieb (orange).

Die nächsten Prüfungen sind für Anfang Dezember geplant. Hier werden dann wieder Prüflinge zum grünen Gürtel ihr Können unter Beweis stellen, zeitgleich werden auch Jugendliche an den Bezirksprüfungen zum blauen Gürtel teilnehmen.

Thumbnail

Stolz präsentieren sich die Prüflinge mit Ihren Übungsleitern:

Gleich in mehreren Gruppen fanden die diesjährigen Gürtelprüfungen statt. Hier die Gruppen weiß/gelb + gelb

 

-Ende-

 

 

Share

Kontakt zur Sparte