Ju-Jutsuka feierten ihre erfolgreiche Saison

9 July 2013

Ju-Jutsuka feierten ihre erfolgreiche Saison

Bahrdorf Die Sportler des TSV Bahrdorf und MTV Vorsfelde vergnügten sich beim Sommerfest.

TSV Vorsitzender Stefan Winterboer gratulierte Zan Vidmar Zorc und Julia Herbst zur Deutschen Meisterschaft.
TSV Vorsitzender Stefan Winterboer gratulierte Zan Vidmar Zorc und Julia Herbst zur Deutschen Meisterschaft.
Foto: privat

Mehr als 60 Ju-Jutsuka des MTV Vorsfelde/TSV Bahrdorf trafen sich zum Saisonabschluss an der alten Turnhalle in Bahrdorf zum Sommerfest. Ein Team um Andrea Jacobi, Karin Draffehn, Claudia Furesi und Nicole Mühe sowie Frank Draffehn und Thomas Jacobi hatte das Fest organisiert.

Für Spiel und Spaß bei den Kindern war gesorgt. Dazu trug auch das Torwandschießen bei. Familie Klein hatte die Torwand, dem „aktuellen Sportstudio“ nachempfunden, zur Verfügung gestellt. Die Erwachsenen suchten die sportliche Bestätigung zwischen Mittagsmahl und Kuchen bei „Wikinger Schach“. Eine Wasserbombenschlacht brachte die nötige Abkühlung.

Sportlich blickten die Ju-Jutsuka auf eine erfolgreiche Saison zurück. Insgesamt wurden sie wieder beste Mannschaft im Bezirk und erhielten erneut den Pokal für den Verein mit der besten Nachwuchsförderung. Nur knapp verfehlten sie den Spitzenplatz auf Landesebene. Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Rostock schlug sich das MTV/TSV-Team gut, und das Duo U 15 mit Katharina Große und Viviane Lambrecht holte die einzige Goldmedaille.

Pünktlich zum Sommerfest erreichten die Starter bei der Deutschen Meisterschaft Erfolge: Julia Herbst und Zan Vidmar Zorc wurden Deutsche Meister im Duo mixed U 18 – die erste Deutsche Meisterschaft für den TSV Bahrdorf. Anika Kreisbeck-Apert errang die Bronze-Medaille und kann ebenso wie das Duo auf eine Sichtung für den Bundeskader hoffen.

Nach den Ferien wird die Ju-Jutsu Sparte mit neuen Angeboten aufwarten, von Anfängerkursen in verschiedenen Altersklassen über einen Gewalt- präventionskurs für Kinder im Grundschulalter bis hin zum Brazilian Jiu Jitsu wird alles vertreten sein.

Share

Kontakt zur Sparte