2. KT 2. Bundesliga Damen am 11.5.2013 in Vorsfelde

17 May 2013

Heimkampftage sind nicht unser Ding“. Darin waren sich Trainer Mario Pavlu und Teamchefin Ina-Maria Schinzel einig. Wie schon beim erstem Heimkampftag am 13.April 2013 konnten sich die Damen nicht durchsetzen.

Stella Bevergern siegte 4:2 . Gegen den PSV Duisburg reichte es dann aber noch für ein 3:3 unentschieden. Viel zu wenig, um Plätze in der Tabelle gut zu machen. Im Gegenteil, nach drei Kämpfen steht der MTV Vorsfelde zunächst am Tabellenende.  Zwei Kampftage mit 4 Begegnungen sind noch zu kämpfen. Am 8. Juni in Lübeck und am 15. Juni in Osnabrück. Sollte es da auch nicht klappen, setzen wir auf den Klassenerhalt über den Aufstieg unserer Regionalligamannschaft.

1. Kampf gegen PSV Duisburg 3:3

Nach einem 3:0 Rückstand punkteten  Svenja Habenicht, Katinka Wittekindt und Ilke Gliemann. Janne Ahrenhold brachte ein unentschieden über die Zeit.Melanie Wimmer, Lisa Lachetta und Merle Wittekindt verloren knapp.

2. Kampf gegen Stella Bevergern

In dieser Begegnung wechselten sich die beiden Mannschaft zunächst bis zum 2:2 mit punkten ab. Svenja Habenicht und Katinka Wittekindt punkteten. Viktoria Müller kämpfte unentschieden. Lisa Lachetta führte zunächst und wurde am Ende leider doch noch besiegt. Janne Ahrenhold und Ilke Gliemann gingen leer aus.

 Anna Lachetta- 63 kg( verletzt) und unsere Deutsche Meisterin Giovanna Scoccimarro- 70 kg ( war in den letzten Wochen international im Einsatz und kam frisch aus den DJB Trainingslager) mussten geschont werden. Auch Swea Schinzel- 70 kg konnte die Bundesligadamen nicht unterstürzen. Sie musste in der Regionalliga schon zu oft aushelfen und ist nun für die Bundesliga nicht mehr kampfberechtigt.

Der Kader gesamt:

- 48 kg  Ilke Gliemann und Annika Wittekindt

- 52 kg  Alessia Liebe und Katinka Wittekindt

- 57 kg Jennifer-Ann Martin  und Janne Ahrenhold

- 63 kg Melanie Wimmer und Sophie Ting

- 70 kg Merle Wittekindt, Viktoria Müller und Maren Habicht

- 78 Kg Lisa Lachetta und Svenja Habe nicht

+ 78 kg nicht besetzt > hier musste geschoben werden.

 http://www.deutsche-judo-bundesliga.de/zweite-bundesliga-frauen/tabelle

Share

Kontakt zur Sparte