3 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze bei den u 14 Landesmeisterschaften Judo

30 October 2009

3 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze bei den u 14 Landesmeisterschaften Judo

 

Mit elf qualifizierten Judoka ging der MTV Vorsfelde am vergangenen Wochenende bei den Niedersachsenmeisterschaften in Rastede/Oldenburg der Altersklasse U14 an den Start.

Nach drei Siegen auf dem Weg in das Finale stand Nils Labersweiler dem Isenbüttler Jan Sievers gegenüber. Nach einem packenden Kampf unterlag Nils dem Isenbüttler erst in der Verlängerung mit einem Armhebel.

Janis Klara kämpfte wohl das beste Turnier seiner Laufbahn und gewann die Bronze Medaille.

Mit den Zwillingen Mariele und Theres Ludwig, Maike Neidig und Keshia Schmidt  gingen vier Judokämpferinnen das erste Mal bei einer Niedersachsenmeisterschaft an den Start.

Mariele Ludwig -33 Kg musste gleich im ersten Kampf gegen ihre Freundin und Titelverteidigerin aus Lauenau Annika Wittekind antreten. Trotz couragiertem Kampf von Mariele verlor sie diese Begegnung. In der anschließenden Trostrunde und dem Kampf um Platz drei, lies sie aber nichts mehr anbrennen und gewann somit Bronze. Ihre Schwester Theres -36 Kg kämpfte sich völlig überraschend in das Finale, wo sie dann aber leider verlor. Für die Youngster Maike und Keshia sollte es trotz guter Ansätze in ihren Kämpfen nicht für eine Medaille reichen.

Bei den erfahrenen Mädchen gingen Charleen Daniel, Giovanna Scoccimarro, Anna Lachetta und Melanie Wimmer an den Start.
An Giovanna -52 Kg ging an diesem Tag nichts vorbei. Ganz souverän gewann sie ihre Begegnungen und wurde verdient Meisterin.

In der Gewichtsklasse -57 Kg konnte Anna Lachetta den dritten Landesmeistertitel ihrer Laufbahn gewinnen. Auch Melanie Wimmer -63Kg war nicht zu stoppen und gewann nach vier vorzeitigen Siegen zum zweiten Mal den Titel. Charleen ging noch Grippe geschwächt an den Start und konnte sich leider nicht platzieren.

Die sieben Medaillengewinner fahren am 08. November wiederum nach Rastede, dann geht es um den Titel des Norddeutschen Meisters.

 

Bericht: Guido Lachetta / Ina-Maria Schinzel

Share

Kontakt zur Sparte