Dreimal Gold für die Judoka des MTV Vorsfelde

7 December 2008

Budokwai Garbsen Pokalturnier: Carita, Scoccimarro und Lachetta siegten.

Am vergangenen 29.04. und 30.04.06 hieß es für die Judojugend des MTV ihre Trainingsleistungen beim 17. Budokwai-Pokalturnier zu überprüfen.
In der Altersklasse U`14 wurden durch Josefine Köckert -57Kg und Sebastian Lenz -40Kg jeweils nach starker Leistung eine Bronzemedaille erkämpft. Swea Schinzel, Fünfte in der Gewichtsklasse -40Kg, wurde als beste Technikerin des Turniers mit fünf Ippon (vorzeitigen) Siegen ausgezeichnet.
In der Altersklasse U`11 sollte es besser laufen. So standen alle gestarteten Mädchen auf dem Treppchen. Folgende Platzierungen wurden hierbei erkämpft: Platz 1 für Anna Lachetta -36Kg und Giovanna Scoccimarro -38Kg, Platz 2 für Mariele Ludwig -23Kg, Charleen Daniel -27Kg und Alina Walth -35Kg. Platz 3 für Theres Ludwig -24Kg. Besonders erfreut zeigten sich die Trainer Melanie Leins und Guido Lachetta über den zwölften Turniersieg in Folge von Anna Lachetta.
Bei den Jungen U`11 gewann Gianfranco Carita -28 Kg das Turnier zum zweiten Mal in Folge. Eike Habicht belegte den 4.Platz.

 

Thumbnail
Vorn von links: Giovanna Scoccimarro, Judonachwuchs Greta, Anna Lachetta
Mitte von links: Theres Ludwig, Alina Walth, Mariele Ludwig, Charleen Daniel
Hinten: Trainer Guido Lachetta und Trainerin Melanie Leins

Share

Kontakt zur Sparte