e.on Förderpreis für Judosparte des MTV Vorsfelde

30 March 2009

Ende letzten Jahres hatte sich die Judosparte mit einem Projekt  (Aktionsnachmittag für Grundschüler. Kinder der Judo AG sollen ihre Klassenkameraden zu einer Judoschnupperstunde einladen und als Pate mit ihnen ein paar einfache Techniken einüben. Dabei soll der „gewaltlose Gedanke“ im Vordergrund stehen) um einen Förderpreis der Firma  „e.on“ beworben. Nun sind wir als Gewinner ermittelt worden.

Der Aktionstag fand statt am Donnerstag,  26. März 2009 von 12:30 Uhr bis 15:30 Uhr in der Sporthalle der GS Alt Wolfsburg

24 Kinder der Grundschule Alt Wolfsburg nahmen an der Veranstaltung teil. Alle Kinder erhielten zur Erinnerung ein Judo T-Shirt. Zur Stärkung standen Getränke, Obst und Müsliriegel bereit. Mit Judotrainerin Ina-Maria Schinzel wurde ein Ausflug in die Welt des Judos unternommen. Tatkräftig unterstützend und für alle Fragen bereit , stand Swea Schinzel ( AK U 17 Landeskaderathletin, mehrmalige Bezirks,- Landes- und Norddeutsche Meisterin) mit auf der Matte. Begeistert stellten die Kinder immer wieder Fragen und jeder wollte gern mal mit Swea „kämpfen“. Alle waren sich an Ende einig. Das sollte auf jeden Fall wiederholt werden.

Bericht:  Ina-Maria Schinzel

 

Thumbnail
TN des Aktionstages mit Kaderathletin Swea Schinzel in der Mitte
 
Thumbnail
Judoaktion im Boden
 
Thumbnail
Alle Kinder mit Trainerin Ina Schinzel

Share

Kontakt zur Sparte