Europameister André Breithbarth leitet Judotraining beim MTV Vorsfelde

5 May 2011

Europameister André Breithbarth leitet Judotraining beim MTV Vorsfelde

Europameister André Breitbarth besuchte den MTV Vorsfelde. Er ist Pate unseres Jugendaußenstützpunktes( JASP) und stattete als „Patenonkel“ den Judoka  einen Besuch ab  Er leitete dann auch gleich das Stützpunkttraining, das sonst in den Händen des Landestrainers Gottfried Burucker liegt. Die Kinder waren hellauf begeistert und jeder wollte natürlich mit André kämpfen. Er nahm es mit Humor und erklärte, dass das nicht ginge, denn schließlich wären alle Kinder nicht in seiner Gewichtsklasse ( +100 kg). Aber dennoch gab er sich mit den kleinen viel Mühe, korrigierte während des Trainings und gab auch ein paar Geheimtipps weiter. Die Kinder wünschten ihm für seine nächsten Wettkämpfe viel Erfolg und baten ihn, bald mal wieder vorbeizuschauen. Diese Zusage gab er für den Herbst 2011.

Bericht: Ina-Maria Schinzel

 

Thumbnail

Foto: eigene Quelle

André Breitbarth im Training mit den MTV Kindern

 

 

Share

Kontakt zur Sparte