Judoka beim Drachenbootrennen am Tankumsee

7 December 2008

Zehn junge Judokämpferinnen des MTV Vorsfelde verbrachten am 1. Juliwochenende 3 Tage im Zeltlager am Tankumsee. Zusammen mit Mädchen aus anderen niedersächsischen Vereinen trainieren sie als die „Niesa-Fighter“ am Stützpunkt Hannover. Nach den vergangenen Meisterschafts- und Turnierserien sollte hier der Spaß im Vordergrund stehen.

Dennoch stand auch hier eine Meisterschaft an.  So beteiligten wir uns mit 2 Mannschaften am Drachenbootrennen. Als Newcomer belegten wir auf Anhieb den 3. Platz. Im nächsten Jahr sind alle auf jeden Fall wieder dabei.  Im Rahmen des Events „ Sport am Tankumsee“ präsentierten die „Niesa-Fighter“, moderiert von Ina Schinzel, in zwei Vorführungen auf der Showbühne ihr Können.

Abends wurde gegrillt, Bingo gespielt und Karaoke gesungen.  Auch der Wettergott schenkte uns 3 Tage schönsten Sonnenschein. Ohne die finanzielle Unterstützung des neu gegründeten“ Förderverein Niesa-Fighter“, hätte diese Veranstaltung in diesem Rahmen nicht stattfinden können.

Vielen Dank an alle Freunde und Förderer der Niesa-Fighter.

Bericht: Ina-Maria Schinzel

 

Thumbnail
 
Thumbnail
 
Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte