JUDOKA des MTV Vorsfelde erfolgreich beim Crocodiles-Cup in Osnabrück!

10 February 2010

JUDOKA des MTV Vorsfelde erfolgreich beim Crocodiles-Cup in Osnabrück!

 

 

Altersklasse U11

Felix Spilner 1. Platz

Alexander Schmidt 1.Platz

Tara Schmidt 2. Platz

Saskia Neidig 3. Platz

Altersklasse U14

Giovanna Scoccimarro 3.Platz

Theres Ludwig 3.Platz

 

Am vergangenen Wochenende nahmen 4 Judoka der Altersklasse U11 und  9 Judoka der Altersklasse U14 des MTV Vorsfelde am Croco-Cup in Osnabrück teil.

In der Altersklasse U11 zeigten Felix Spilner  und Alexander Schmidt welch Talent in ihnen steckt. Nach jeweils drei gewonnenen Kämpfen, beendeten die zwei das Turnier als Sieger. Tara Schmidt belegte einen starken zweiten Platz und Saskia Neidig beendete das Turnier mit Bronze

In der Altersklasse U14 sollte es nicht so gut laufen

Mariele Ludwig (-36kg) und Maike Neidig (-36kg) zeigten in ihrer neuen Gewichtsklasse gutes Judo und  Kampfgeist, konnten sich aber nicht platzieren. Besser lief es für Theres Ludwig (-36kg) und Giovanna Scoccimaro (-52kg), die für ihre starken Leistungen jeweils mit dem 3.Platz belohnt wurden. Nils Labersweiler, Stephen-Floyd Greite, Jonathan Lenz, Celine Behrenbruch  und Nina Müller zeigten gute Ansätze, konnten sich aber nicht platzieren.

Bericht: Guido Lachetta

Thumbnail
von links: Tara Schmidt, Felix Spilner, Saskia Neidig und Alexander Schmidt
Dazu ein Artikel aus WN:
Gold für MTV-Judoka Spilner und Schmidt

 

Mit 13  Judoka startete der MTV  Vorsfelde am Wochenende beim Croco-Cup in Osnabrück. In der Altersklasse U11 zeigten Felix Spilner und Alexander Schmidt ihr Talent. Nach jeweils drei gewonnenen Kämpfen beendeten sie das Turnier als Sieger. Tara Schmidt belegte einen starken zweiten Platz, Saskia Neidig wurde Dritte. In der Altersklasse U14 landeten Theres Ludwig (Gewichtsklasse bis 36  kg) und Giovanna Scoccimaro (-  52  kg) nach guten Leistungen auf dem dritten Platz. Im Bild die MTV-Judoka Tara Schmidt (von links), Felix Spilner, Saskia Neidig und Alexander Schmidt.

 

Wolfsburger Nachrichten: 10. Februar 2010, Lokalsport Wolfsburg, Seite 34

Share

Kontakt zur Sparte