Judoregionalliga 4. + letzter Kampttag am 23. Juni 2012 in Osnabrück

26 June 2012

auch zum vierten und letzten Kampftag der Judoregionalliga reisten wir als altersmäßig jüngstes Team der Liga( sechs unserer Kämpferinnen sind noch keine 17 Jahre alt) nach Osnabrück, um unseren 6. Tabellenplatz zu verteidigen.

 

Wir auch bei den letzten Kampftagen fehlten uns die Gewichtsklassen bis 52 kg und +78 kg. Bis 52 konnte nicht besetzt werden. Die + 78 kg wurde von Swea Schinzel besetzt. Diese Herausforderung nahm sie an und punktete in allen drei Begegnungen mit Ippon. Dafür konnten die Judoka Maren Habicht ( -70 kg) und Katharina Graf – 78 kg) ihr Glück in den eigenen Gewichtsklassen versuchen. Punktgarantin Anna Lachetta war auf Klassenfahrt und konnte nicht dabei sein. Die FT Neumünster ist zum letzten Kampftag nicht angetreten und so gab es drei Begegnungen, die wie folgt endeten:

1.      Kampf: TSV Tarp – MTV Vorsfelde 4:3 . Die Punkte holten Charleen Daniel, Melanie Wimmer und Swea Schinzel

2.      Kampf: Tabellenführer Bramfelder SV – MTV Vorsfelde 4:3. Es siegten: Maren Habicht, Sophie Ting und Swea Schinzel

3.      Kampf: Budokan Lübeck – MTV Vorsfelde 3:4  Es siegten:  Charleen Daniel( kampflos) Melanie Wimmer und Swea Schinzel

Spartenleiterin Ina Schinzel:

Der letzte Kampf gegen Lübeck war besonders spannend. Wir hatten einen 2:3 Rückstand. Melanie Wimmer brachte mit ihrem Sieg den Punktgleichstand 3:3. Alles hing dann an der letzten GK ( ausgelost +78 kg). Swea führte die Mannschaft nach 28 Sekunden mit einem Ippon zum Sieg.

An den knappen Ergebnissen sieht man, dass wir bei besseren Bedingungen auch in der Tabelle hätten weiter oben stehen können.

 

Der Kader vom 23.06.2012:

 Charleen Daniel        – 48 kg Einsatz bis 48 kg

                                             - 52 kg nicht besetzt

Katharina Lücke         - 57 kg Einsatz bis 57 kg

Melanie Wimmer       -63 kg Einsatz bis 63 kg

Sophie Ting                 -63 kg Einsatz bis 63 kg

Maren Habicht           -70 kg Einsatz – 70 kg

Katharina Graf            -78 kg Einsatz – 78 kg

Swea Schinzel             -70 kg Einsatz bis 78 kg

 

Bericht: Ina-Maria Schinzel

Thumbnail

Hintere Reihe v.l.h:

Katharina Graf, Maren Habicht, Melanie Wimmer, Swea Schinzel, Charleen Daniel

 Vorn v.l.: Katharina Lücke, Sophie Ting

Share

Kontakt zur Sparte