Lachetta, Wimmer, Ludwig, Schmidt, Scoccimaro holen Bezirkstitel

7 September 2009

Lachetta, Wimmer, Ludwig, Schmidt und Scoccimarro holen Bezirkstitel

 

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der u14 in Dransfeld gingen am Wochenende zehn Mädchen und fünf Jungen für den MTV Vorsfelde an den Start.

In der Gewichtsklasse bis 33kg ging Mariele Ludwig auf die Matte und belegte gleich in ihrem ersten Jahr u14 den 3.Platz und somit die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im Oktober.

Gleichmachen wollte es ihre Schwester Theres und Maike Neidig. Theres sicherte sich den Bezirkstitel und Maike die Vize-Meisterschaft bis 36kg. Charleen Daniel bis 40kg, erkämpfte sich nach einem starken Finale, das leider verloren ging, Platz zwei. Ebenfalls bis 40kg startete Keshia Schmidt, sie belegte hier Platz 3.

In der Klasse bis 52 kg gingen Giovanna Scoccimarro und Celine Behrenbruch an den Start. Giovanna holte hier souverän die Goldmedaille, Celine hingegen konnte sich leider nicht platzieren.

Anna Lachetta sicherte sich zum sechsten Mal in Folge bis 57kg den Titel des Bezirkes. Melanie Wimmer wollte es ihrer Vereinskameradin gleich machen und wurde in der Gewichtsklasse bis 63kg  erste. Desweiteren gewann sie ihren Freundschaftskampf über 63 kg.

Bei den Jungen gingen Jonathan Lenz und Nils Labersweiler bis 31kg an den Start. Jonathan durch den großen Gewichtsunterschied benachteiligt, machte trotz allem drei gute Kämpfe und ging knapp mit einem 5. Platz an der Qualifikation zur Landesmeisterschaft vorbei. Nils hingegen konnte sich einen starken zweiten Platz sichern.

Stephen-Floyd Greite ging dieses Mal leider leer aus. Marcel Schmidt jedoch zeigte all sein Können und wurde verdient Bezirksmeister in der Gewichtsklasse bis 55kg. Janis Klara hat sich ebenfalls die Qualifikation zur Landesmeisterschaft im Oktober durch einen dritten Platz in seiner Gewichtsklasse -60 kg gesichert.

Die Trainer Lisa Lachetta und Maren Habicht waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und rechnen den Kämpfern gute Chancen bei den Landesmeist erschaften aus.

 

 

Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte