Landesmeisterschaften U17

1 February 2012

Am 29. Januar 2012 fand in Nienhagen bei Celle die Niedersachsenmeisterschaft der Altersklasse U17 im Judo statt.

Von den acht Kämpfern des MTV Vorsfelde, konnten sich fünf in die Medaillenränge kämpfen und sich somit für die Norddeutsche Meisterschaft  qualifizieren. Diese findet am 12. Februar 2012 in Hamburg statt.

Anna Lachetta (-57Kg), Melanie Wimmer (-63Kg) und Giovanna Scoccimarro (-70Kg) brauchten für keinen ihrer jeweils vier Kämpfe die volle Kampfzeit von vier Minuten, um ihre Begegnungen für sich zu entscheiden und wurden verdient Niedersachsenmeisterinnen. Starke Leistung auch von Maike Neidig  (-44Kg), Mariele Ludwig (-48 Kg) Theres Ludwig (-52 Kg) und Nina Lange (-63 Kg) in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U 17. Meike Neidig verlor nur gegen die spätere Meisterin Hanna Olson aus Lüneburg und belegte den dritten Platz. Nina Lange konnte sich, nachdem sie in der Vorrunde einen Kampf verloren hatte, ebenfalls nach drei Siegen in der Trostrunde Bronze erkämpfen. Die vorsfelder Judozwillinge Mariele und Theres Ludwig scheiterten, wie ihr Trainingspartner Marcel Schmidt (-66 Kg), noch knapp an den Medaillenrängen und belegten jeweils den fünften Platz.

Anna Lachetta 1. Platz -57 Kg

Melanie Wimmer 1. Platz -63 Kg

Giovanna Scoccimarro 1. Platz -70 Kg

Meike Neidig 3.Platz – 44 Kg

Nina Lange 3. Platz -63 Kg

Mariele Ludwig 5. Platz -48 Kg

Theres Ludwig 5. Platz -52 Kg

Marcel Schmidt 5. Platz -66 Kg

Bericht: Guido Lachetta/Ina Schinzel

 

Thumbnail

Foto: Alle Vorsfelder Judomädchen (eigene Quelle)

Thumbnail
WAZ, S.34 01.02.2012

Share

Kontakt zur Sparte