Piratenfest

7 December 2008

Vom 26. bis zum 27. August 2006 fand am MTV Center ein Zeltlager statt. Die Piraten kämpften gegen die Wassermassen. Allerdings von oben. Dennoch nahmen rund 30 Kinder mit 4 Betreuerinnen und Betreuern diese Herausforderung an. Nach dem Aufbau der Zelte gab es ein Bewegungsprogramm in der Turnhalle. Schiffe entern, Seile klettern, Boot fahren, Planken laufen und vieles mehr machte allen viel Spaß. Dank der vorher gekaperten Beute bei den Eltern, gab es als Stärkung Möhren, Paprika, Gurken und Kohlrabi. Am Abend 'überfielen' wir kurzerhand eine Pizzeria und verließen diese mit dicken Pizzakartons. Danach Karaoke bis zum Umfallen. Auch die Betreuer wurden nicht verschont. Am Sonntag Frühstück, Piratenspiele, Zelte abbauen und dann die Endausscheidung im Karaoke singen. Hier wurden dann auch noch die Eltern mit eingespannt. Auch da konnten es einige sehr gut .Seemannslieder waren allerdings nicht dabei. Alles hat es sehr viel Spaß gemacht und ein Zeltlager soll im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder stattfinden.

 

Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte