U14 Landeskader des NJV beim MTV Vorsfelde zu Gast

7 December 2008

Wieder einmal suchte der Landestrainer U 14, Gottfried Burucker des Niedersächsischen Judoverbandes(NJV), sich den MTV Vorsfelde aus, um die Judoka auf die anstehende Norddeutsche Einzelmeisterschaft im Bremen vorzubereiten. Immerhin hatten sich bei den Landesmeisterschaften im vergangenen Monat 3 Jungen und 5 Mädchen des MTV Vorsfelde für die Meisterschaft qualifiziert. Zusammen mit Kämpfern aus den Bezirken Hannover und Braunschweig

 

wurden in einem Tageslehrgang  alle wichtigen Punkte eines erfolgreichen Kampfes theoretisch besprochen und hauptsächlich praktisch geübt. In Übungskämpfen, sogenannten Randoris, wurden verschiedene Techniken im Stand und Boden ausprobiert. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Eltern der Judokinder mit heißen Würstchen und hausgemachten Salaten. Mit Kampfgeist und Tatendrang sind nun alle  Niedersachsen für die Begegnungen mit Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein gerüstet. Wer Lust hat, unseren Judoka mal zuzusehen, ist herzlich in die Sporthalle der Deutsch-Italienischen-Gesamtschule in der Teichbreite eingeladen. Dort findet am Samstag, 01.12.2007 ab 13:00 Uhr unsere Vereinsmeisterschaft statt.

 

Vom MTV Vorsfelde nahmen teil:

Charleen Daniel,  Swea Schinzel,  Josefine Köckert, Maren Habicht, Anna Lachetta, Joel Bertram und Giulian Greco.

 

Bericht: Ina-Maria Schinzel

 

Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte