Marla Dähne springt über sich hinaus

14 June 2010

Nach 25 Jahren schafft Marla Dähne vom MTV Vorsfelde wieder eine TOP-Platzierung bei den Landesmeisterschaften. Der letzte Leichtathlet vom MTV Vorsfelde war Sascha Diehr, der 1985 für den MTV Vorsfelde Podestplätze erreichte.


Die 14-jährige gehört jetzt zu den Besten Hochspringerinnen im Land Niedersachsen.


Bei den Landesmeisterschaften in Göttingen war Marla Dähne für den MTV Vorsfelde im Hochsprung vertreten. Bei super Wetter sprang sie 1,57m und verbesserte ihre Bestleistung um drei Zentimeter. An der nächsten Höhe von 1,60m scheiterte sie knapp.

Nach einem spannenden Wettkampfverlauf belegte Marla Dähne den 2. Platz und musste sich nur von Lisa Schröder (TB Oldenburger Land), der besten Springerin im Land Niedersachsen, mit einer gesprungenen Höhe von 1,60m geschlagen geben.

 

Thumbnail

Share

Kontakt zur Sparte