Starkes Auftreten der Leichtathleten auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene

17 February 2009


Starkes Auftreten der Leichtathleten vom MTV Vorsfelde



Kreismeisterschaften, Crosslauf, Wolfsburg

Die Leichtathleten sind bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf im Hasselbachtal (Wolfsburg) mit acht Titeln in die Eberstadt zurückgekehrt.

Annika Seidel, Vanessa Glatz, Justine Bammel, Niklas Roth, Jannik Roth, Sebastian Leipelt, Philipp Leipelt sowie Paul Bammel siegten in ihren Altersklassen.


Landesmeisterschaften, Crosslauf, Ostercappeln

Bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf am Wochenende in Ostercappeln belegte der 13 jährige Jannik Roth nach Sturz noch einen guten 20.Platz bei den 14 jährigen.


Bezirksmeisterschaften, Halle, Salzgitter

Ganz stark zeigten sich auch schon die Athleten in den technischen Disziplinen. Bei den Bezirksmeisterschaften in Salzgitter in der Halle waren Anika Wurl und Janka Mielke über die 60mHürden und im Weitsprung erfolgreich.

Janka Mielke lief die 60mHürden in neuer Bestzeit von 11,44s und belegte den 4.Platz. Janka verbesserte ihre Zeit um mehr als eine Sekunde.

Ebenfalls Bestzeit lief Anika Wurl über 60mHürden. Sie lief 11,33s und wurde auch vierte. Anika Wurl wurde außerdem im Weitsprung hinter Jacqueline Veith von der LG Altes Amt zweite, mit einer guten Weite von 4,64m. Ihr fehlten am Ende 16 Zentimeter zum Sieg.

Auch Philipp Renk und Keanu Helmsing waren am Start. Philipp Renk wurde im Kugelstoßen dritter mit einer neuen Bestweite von 8,48m, den B-Endlauf über 60m entschied er für sich, und wurde mit 9,23s insgesamt fünfter. Keanu Helmsing belegte den dritten Platz im Hochsprung mit überquerten 1.26m.

 

Share

Kontakt zur Sparte